Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

LTE-Netz München?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

seit gestern Nachmittag bekomme ich kein LTE-Signal auf meinem Nexus 5X mehr, sondern nur noch HSDPA.

Die Einstellungen am Handy sind überprüft, auch neu gestartet, auch mehrere Ortswechsel über 30 km bringen keine Änderung.

Ein Kollege in der Nähe, ebenfalls mit CallYa, hat allerdings LTE.

 

Bin ich ein Einzelfall oder ist das ein größeres Problem?

 

Danke & Gruß,

Loadbalancer

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Das Problem ist nun behoben.

 

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, bei mir hat offensichtlich folgender Schritt zur Lösung geführt:

 

Unter Android unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> mehr -> Mobilfunknetze -> Mobikfunkanbieter -> "Automatisch auswählen".

 

Dann lief LTE wieder problemlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie

@Loadbalancer schrieb:

Bin ich ein Einzelfall oder ist das ein größeres Problem?


Also entweder ich schaue hier mal nach

 

glaskugel-42372.jpg

 

oder Sie schauen hier mal nach. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Sorry, mir ist gerade nicht ganz klar, worauf Sie hinaus wollen... 

 

Hätte ich für den Großraum München vielleicht Postleitzahlen angeben sollen? 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Loadbalancer schrieb:

Hätte ich für den Großraum München vielleicht Postleitzahlen angeben sollen? 


Sofern es im Großraum München nicht nur einen Sendemasten (oder zwei) gibt:  Keine schlechte Idee.

 

Noch bessere Idee:  Klicken Sie doch mal auf das "hier" in meinem Beitrag oben... oder noch bessererer, schauen Sie auf die Startseite dieses Unterforums, die bunten Bildchen oben fallen eigentlich schon ins Auge.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
SuperUser
Wenn der Kollege mit Vodafone Netz LTE hat, würde ich auf ein Profil/Geräte Problem schließen.
Evtl. mal Kreuztausch mit dem Kollegen.
Dann weißt du ja ob der Fehler am Mobile oder an der SIM (KundenProfil) liegt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@akoch schrieb:
Wenn der Kollege mit Vodafone Netz LTE hat, würde ich auf ein Profil/Geräte Problem schließen.
Evtl. mal Kreuztausch mit dem Kollegen.
Dann weißt du ja ob der Fehler am Mobile oder an der SIM (KundenProfil) liegt.

Das ist in der Tat eine gute Idee, der Kollege ist zwar leider nicht greifbar (er krank zu Hause, ich in der Arbeit), aber so werd ich das angehen! Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Das Problem ist nun behoben.

 

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, bei mir hat offensichtlich folgender Schritt zur Lösung geführt:

 

Unter Android unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> mehr -> Mobilfunknetze -> Mobikfunkanbieter -> "Automatisch auswählen".

 

Dann lief LTE wieder problemlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser
Da gelöst.
Hier dann closed.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen