Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

LTE Empfangsstärke schwankt in 74909 Meckesheim
Netzwerkforscher

Der LTE Empfang schwankt den ganzen Tag. Selbst wenn dass Handy nicht bewegt wird, springt es immer wieder mal wieder zurück auf E. Dann wieder auf LTE.

In den frühen Morgenstunden ist LTE überhaupt nicht möglich.

 

Ort: Petersbergstraße 74909 Meckesheim

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo jochen112,

 

war der LTE Empfang an der genannten Adresse schonmal stabil?

 

Habe mir die Netzversorgung in dem Bereich einmal angeschaut und Du bist in einem outdoor versorgten Bereich. Frustrierte Smiley

 

Das kann der Grund für einen schwankenden LTE Empfang sein. 

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin) 

Mehr anzeigen
SuperUser
An der vermeintlich deinen Bereich versorgenden LTE Station im Norden, kann ich auch keine Probleme erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Manchmal ist es über Stunden stabil, manchmal bekomme ich auch tagelang gar keine LTE-Verbindung.

 

Ist denn in Zukunft ein Ausbau zu erwarten, der den Bereich ordentlich abdeckt?

Zumindest auf hsdpa wäre ja schonmal gut, weil EDGE ist bei Vodafone ja extrem langsam.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hi jochen112,

 

in den nächsten 3 Monaten ist leider kein weiterer Ausbau in deinem Bereich geplant, die genaue LTE Versorgung kannst Du auf unserer Netzabdeckungskarte prüfen oder Du postest den Straßennamen damit ich mir das genauer anschauen kann.Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße Kai

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nach Netzabdeckungskarte ist es hier schon recht knapp, eigentlich sollte ich zumindest outdoor 3G bekommen, was aber auch nicht der Fall ist.

 

Straße ist wie oben beschrieben Petersbergstraße.

 

Viele Grüße

 

PS: Gibt es irgendwo öffentlich zugänglich die Planung für den Ausbau?

Mich würde es einmal interessieren, ob es geplant ist einige große Löcher hier in der Gegend zu stopfen.

Kann man diese Löcher irgendwo evtl für einen Ausbau "vorschlagen"?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hey jochen112,

 

sorry hatte den Straßennamen irgendwie übersehen........

 

Das sieht alles andere als gut aus, Du wohnst an einer Grenze in der es Outdoor bzw. gar keine Versorgung gibt. Eine öffentliche Seite über die Planungen des Netzausbaus gibt es leider nicht, in deinem Fall wird sich, wie gesagt, in den nächsten 3 Monaten nichts ändern. 

 

Beste Grüße Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen