Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2019 16:00
Hallo zusammen,
hab immer noch meine Problem mit der Geschwindigkeit. Inzwischen war ein Techniker vor Ort hat den Verstärker neu eingestellt und das Modem CH7466CE ausgetauscht, weil das Telefon nicht wirklich funktionierte.
Bei der Datenrate ist es komisch, dass ich mit Wlan, bei guten Zeiten, 94Mbps im Downloas schaffe und direkt über LAN nicht mehr als 7Mbps bekomme. Ich weiß auch, dass mein Segment überlastet ist, aber dies müsste sich auch bei Wlan zeigen. Ich verstehs nicht? Kann auch die Modemwerte posten, mir sagen die eh nichts.
Habe auch schon mal einen anderen PC über LAN probiert, da ändert sich nichts.
Gruß
Max02
am 11.02.2019 00:51
am 11.02.2019 07:18
am 11.02.2019 15:49
Was auffällt sind die vielen nicht korrigierbaren Fehler im Download und die Modulation deiner Upstreamkanäle ist auch nicht die Beste, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze einmal ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 13.02.2019 16:52
Hey,
hmm, das ist komisch. Die Leitung schaut aber sauber aus, aktuell erkenne ich also kein wirkliches Problem warum Du nur so wenig MB bekommst. Sind die Treiber vom Endgerät alle aktuell? Was für eine Lankarte ist eingebaut?
LG
Tobias
am 13.02.2019 20:17
Hallo Tobias,
alle Treiber sind aktuell und LAN-Karte ist Marvell Yukon 88E8039 PCI-E-Fast-Ethernet-Controller. Wie gesagt das Problem ist auch wenn man einen anderen Computer anschließt.
am 13.02.2019 20:31
Hallo Tobias,
Sorry, die hab ich auch schon getauscht in eine UGREEN PCI Express PCIe Netzwerkkarte Gigabit Ethernet LAN Card
am 16.02.2019 13:51
Hi Max02,
teste am Router bitte auch mal einen anderen LAN-Port und vor allem auch mal ein anderes Kabel. Hatte da selbst schon einmal ein Problem mit einem verbogenen Pin und ähnliche Auswirkungen. Wenn das auch nichts bringt, dann bleibt nur ein Routertausch.
Viele Grüße
Marco
am 16.02.2019 22:41
Hallo Marco,
habe die Kabel und Anschlüsse schon durch getauscht, habe es aber gerade nochmal probiert (extra spät abends aber auch da sehr langsam), Ergebnis anbei. Wenn ich einen Download mache mit 100MB dauert dies min. 15min. Die PING Zeit ist auch sehr hoch. Als vor 2 Wochen ein Techniker wegen dem Telefon da war und den Verstärker eingestellt hat wurde auch der Router getauscht. Wobei das Telefon eh schon wieder nicht gut funktioniert. Irgendwo muss ja der Fehler liegen, auch TV hängt an einen LAN Kabel, Mediathek usw. funktionert hier höchsten 1min. kann dies nicht am Verstärker liegen?
am 19.02.2019 14:59
Hi @Max02,
ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken der das vor Ort prüft. Wenn er ein Problem feststellt wird er dieses beheben - wenn er allerdings feststellt dass Deine Endgeräte / Software oder ähnliches der Verursacher sind, kann es Kosten verursachen.
Das musst Du entscheiden.
LG
Tobias