Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2018 18:32
Hallo!
Wir sind umgezogen und haben hier in der neue Wohnung sehr viel Probleme gehabt mit unsere alte Fritz Box 6360, WLAN geschwindigkeit von maximal 5Mbps, manchmal sogar gar keine nutzbare Verbindung.
Jetzt haben wir den 6490 gekauft, und die Geschwindigkeit war der Wahnsinn. Auch über WLAN manchmal volle 100Mbps! Aber... dann hab ich gemerkt dass die Verbindung zum LAN ständig getrennt wird.
Hier sind die Ereignisse, sehen fast immer gleich aus, und manchmal jede 5 Minuten.
Auch gibt es ständig diese 5-Ghz Prüfung 10 Minuten lang.
Woran kann das liegen? Herzlichen Dank!
am 02.12.2018 18:40
am 02.12.2018 18:57
Ja bei dir stimmen im Downstream einige Pegel nicht. Auch im Upstream fehlen dir 2 Kanäle und der dBuV Wert ist auch zu hoch.
Du kannst eine Störung bei der Hotline melden oder warten bis sich hier ein Mod meldet, was derzeit aber schon ein wenig dauern kann.
Wichtig dabei, vorher musst du die Leihbox wieder anschließen, denn nur so können sie deine Werte auslesen.
Gruß Kurt
am 02.12.2018 19:08
Vielen Dank!!
am 02.12.2018 19:28
Korrektur: Ich meinte nicht LAN Verbindung, sondern: Kabelverbindung.
am 02.12.2018 20:09
Die RADAR-Meldung besagt, dass die FritzBox erkannt hat, dass bei dir in der Nähe ein Radar auf der WLAN-Frequenz sendet. Da das Radar bevorrechtigt die Frequenz nutzen darf, muss die FritzBox dann das 5-GHz-WLAN abschalten oder auf einen anderen Kanal wechseln (Stichwort: DFS).
am 07.12.2018 19:55
Hallo Gengen,
hast Du jetzt schon bei der Hotline angerufen?
Falls nicht, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Wie @Kurtler schon richtig geschrieben hat, müsstest Du unser Gerät angeschlossen lassen, bis wir uns hier im Beitrag melden und uns den Anschluss angeschaut haben. Das kann aktuell leider ein paar Tage dauern.
Viele Grüße
Lars