Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 14:59
Ich verwende für die Arbeit zwei verschiedene VPNs:
Ich bin bereits im Austausch mit Administratoren von meinem Arbeitgeber, von deren Seite sieht alles gut aus. Das VPN lässt sich auch verbinden, wenn ich im WLAN meiner Freundin bin oder über das Handy eine Internetverbindung tethere.
Einige Posts in diesem Forum verweisen auf das Fehlen einer IPv4-Addresse, aber laut dem IPv6-Test (https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/) verfügt mein Anschluss NUR über eine IPv4-Adresse.
Anbei noch Informationen wie angefordert:
am 22.04.2020 17:28
Hallo XavierLowmiller,
wird die Fehlermeldung ständig angezeigt, egal, wann Du es probierst? Führe bitte mal per LAN eine Pingplottermessung zum Anbieter des VPN durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.04.2020 08:20
Hallo Claudia,
Die Fehlermeldung wird immer angezeigt.
Leider besitze ich keinen Rechner, der über eine LAN-Verbindung verfügt.
am 29.04.2020 09:43
Hallo XavierLowmiller,
dann versuch es bitte über WLAN. Wenn Du allerdings bereits eine IPv4-Adresse hast, sind von unserer Seite alle Voraussetzungen für die Nutzung von VPN-Diensten gegeben.
Viele Grüße,
Claudia