abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lügen zu Störung
wardietelkomgut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich fasse mich kurz: Seit der Rückkehr aus dem Urlaub vor 2 Wochen habe ich ständig DSL Abbrüche. Seitenaufbau haut noch einigermaßen hin. Sobald die Leitung aber etwas gefordert wird bricht die Verbindung ab. (Downloads, Videos u.s.w.) Egal von welchen PC, oder PS. 3. Habe eine 7390 Fritzbox, probeweise mal eine 7170 drangehangen, keine Besserung. Splitterwechsel brachte nichts.

Bei Arcor (Vodafone) die Störung gemeldet. Den Herrn am Telefon musste ich schon überreden aktiv zu werden. Er meinte immer es wäre ein WLAN Problem bei mir. Bin aber per LAN angeschlossen!

Dann bekam ich abends einen Anruf das ein Störfilter aufgeschaltet und 24 h beobachtet wird. Nach ca. 24 h bekam ich eine SMS das meine Störung beseitigt sei. GELOGEN, nie längere Zeit ohne Abbrüche!!

Einen Tag später von wo anders im Internet im Chat mit einem Mitarbeiter, der überhaupt keine Ahnung hatte. Zum Schluß hat er gar nicht mehr auf meine Fragen reagiert. (Warum wohl nur?) Er verwies mich an die 1212. Dort lügt selbst der Compuer in dem er mir erzählt das die Störung beseitigt sei. Nach dem 3. Anruf habe ich es geschafft wieder durchgestellt zu werden. Wie erwartet konnte mir der Mitarbeiter nicht helfen, wollte es aber weiterleiten. Einen Tag später rief mich ein Techniker an wegen einem Termin. 30 Minuten später bekam ich eine SMS das die Ursache der Störung meines Anschlusses nun bekannt ist und die notwendigen Schritte zur Entstörung eingeleitet seien. Klar gingen die Abbrüche weiter!

2 Tage später kam dann der Techniker, 1,5 h später als vereinbart. Er sagte er sei von der Telekom beauftragt worden, hat die Leitung durchgemessen und alle Werte sind OK.

Abbrüche gingen weiter. Weitere 2 Tage später musste ich wieder anrufen weil sich immer noch nichts tat, die bekannte Ursache zu beheben. Wieder wurde für 24 Stunden irgendwas aufgeschaltet. Dann, 24 h später bekam ich wenige Minuten nach einem Abbruch eine SMS das meine Störung beseitigt sei. GELOGEN. Wieder angerufen, dieses Mal musste ich mich wirklich zurückhalten nicht die Worte zu wählen die angebracht gewesen wären. Wurde vertröstet das das an einen Techniker weitergeleitet werde. Abbrüche vorhanden. Heute morgen rief ein Techniker bei meiner Freundin an und versuchte Sie einzuschüchtern, in dem er sagte das von gestern Nachmittag an keine Abbrüche verzeichnet wären. Wie schlau. Wie auch wenn ich nicht surfe. Dann drohte er mit Kosten wenn er einen Fehler bei mir findet.

Ist das nicht traurig das bei Vodafone gelogen und gedroht wird. Natürlich keinerlei Hinweise auf Kostenerstattung meiner stark eingeschränkten Verbindung.

Warum ist Vodafone nicht in der Lage die bekannte Ursache zu beheben.

Vielleicht ist das auch ein kleiner Racheakt an mich weil ich trotz mehrerer Schleimanrufe kein TV zugebucht habe.

Hatte fürs Handy vor dem Urlaub eine ReiseFlat Data gebucht. Bekam dann in Spanien 2 Mal eine Nachricht das mein Volumen fast aufgebraucht sei. Mußte dann aus Spanien 2 Mal Vodafone anrufen das die Reise Data Flat gebucht sei. Wurde auch bestätigt, beim 2. Mal hat wohl wirklich alles geklappt.

Wieso bekommen die unfähigen Mitarbeiter das nicht gebacken. Bin so was von sauer weil da ja auch noch viel dranhängt, Ebay Geschäfte, Updates, ausgeliehene PS3 Spiele konnten nicht gespielt werden weil die Aktualisierung nicht zu Ende ausgeführt wurde, ect. …

Gruß

wardietelekomgut

18 Antworten 18

Bei mir seit drei Tagen dasselbe Problem.

 

Bei Downloads alle 2 Minuten ein Abbruch.

 

Offenbar ist hier in Norddeutschland wieder ein größerer Kabelbrand.

 

Wenn man auf der Hotline anruft, kommt man praktisch gar nicht mehr zu Mitarbeitern durch sondern es kommt nur die Ansage, dass es bei Vodafone eine Störung gibt.

 

Vermutlich wissen die selbst noch nicht, wo der Fehler liegt.

 

 

 


@Ex-Kunde schrieb:

Wenn man auf der Hotline anruft, kommt man praktisch gar nicht mehr zu Mitarbeitern durch sondern es kommt nur die Ansage, dass es bei Vodafone eine Störung gibt.


Nur mal am Rande:  Genau diese Möglichkeit einer Information zu bestehenden Störungen, ohne auf die Gesprächsannahme durch einen Mitarbeiter warten zu müssen, wurde in der Vergangenheit vehement von anderen Kunden gewünscht (um nicht "gefordert" zu schreiben).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Ex-Kunde!

 

Bei mir ist das seit 3 Wochen, komme aus NRW. Mir wurde schon mehrfach gesagt das die Störung behoben wäre und das man die Ursache gefunden hätte. Entspricht nicht der Wahrheit.

 

Wünsche Dir das Du bald wieder vernünftig surfen kannst. Weiß selber schon nicht mehr was das ist. Dank Vodafone...

 

wardietelekomgut

Hallo wardietelkomgut.

 

genau das Problem, haben wir seit MONATEN (ca. 7- 8 ) Hotline, Techniker, alles drum und dran.

Was passiert nichts. Alles was sie sagen ist, das es eine Störung gibt und das der Verteiler zu überlastet sei und das rund um die Uhr daran gearbeitet wird. ( 8 Monate lang, genau....)

 

Erst als ich hier im Froum alles geschildert hatte, hat sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung gesetzt und die Bandbreite runtergeschraubt. Nun läuft es an manchen Tagen stabiler, als sonst. Jedoch habe ich noch jede Menge Abbrüche. 

 

Man kann sich nur noch aufregen über sowas. DIe Kündigung wurde auf unserer Seite schon eingereicht, leider geht der Vertrag noch bis Oktober. Wir hoffen auf eine bessere Zusammenarbeit mit anderen Anbietern. Denn was Vodafone hier leistet, ist eine bodenlose Frechheit. Machen Kohle ohne Ende, aber in die Hardware zu investieren, bei Kunden die in "alten" Gegenden wohnen mit alten Kabeln oder Verteiler ist nicht zu denken. 

 

Ach ich könnt mich schon wieder aufregen, aber es hat ja bei dem Verein kein Zweck. Wir sind treue Kunden, noch zur Arcor Zeit Kunde gewesen, mit sehr viel Gedult und Verständnis.

Aber irgendwann ist auch mal schluss. Wenn die Kündigung durch ist, will ich von Vodafone nix mehr hören.

 

Ich wünsche allen Kunden, die den selben Mist haben, viel Glück, denn mehr kann man nicht mehr erwarten.

 

mfg Kai

 

Hallo!

 

Wieder der aktuelle Stand:

 

Habe gestern Nachmittag ein Fax an den Vorstand gesendet. Darin enthalten: Entzug der Abbuchungserlaubnis. (das klappt bei Vodafone vorzüglich), Rückforderung für entgangene (stark eingeschränkte) Internetnutzung, Hinweis auf Sonderkündigungsrecht für nicht eingehaltenen Vertrag und Weitergabe meines Falles an Verbraucherschutz (und oder ) Anwalt.

 

Da muß irgendwie gefruchtet haben. Seit gestern später nachmittag funktioniert wieder alles. Diesmal keine Nachricht das alles OK ist... (Scheint besser zu klappen wenn die Störung noch ansteht)

 

Bei der Hotline kommt noch die Ansage das ein Techniker an dem Problem arbeitet.

 

Mal abwarten...

 

MfG

 

wardietelekomgut

Bei uns gehts seit Montag auch wieder rund. Jeden Abend so ab 17:00 gibts im Minutentakt Abbrüche, die so ab 19:00 vorbei sind. Danach kommen sie "nur noch" alle 30 Minuten, die Abstände werden im Laufe des Abends länger.


Seit November haben wir den Anschluss, eigentlich gings seitdem schon los. Mittlerweile steht die vierte Easybox hier (803), unser DSL wurde mittlerweile von 16000 auf ~7000 runtergedrosselt durch ein Störprofil.

 

Lustige Sache: Letztens wurde ein Störprofil eingerichtet, was ein Abbrechen des.. äh.. Dämpfungsrauschabstands? verhindern soll. Damit würde "maximal die Übertragungsrate schlechter, aber das Netz bleibt bestehen!" - in der darauf folgenden Stunde hatten wir knapp 20 Abbrüche.

 

Seit November waren auch schon drei Techniker im Haus, die jedes Mal nichts fanden, die Leitungslänge wäre wohl sogar recht ideal. Immerhin hat der Mitarbeiter der Hotline versprochen, er werde das ganze an seinen Teamleiter weitergeben, damit der Schaltkasten an sich mal kontrolliert wird. Aber wenn man so das Forum liest, wird einem schon schwindelig. 😉

Hallo!

 

Also mein DSL läuft immer noch, habe gestern unter der 1212 die Ansage gehört das der Fehler seit dem 27.8. behoben ist!

 

Das komische ist natürlich das ich mehrfach angelogen wurde das die Störung behoben wurde, wo die Störung noch anstand, jetzt aber wo die Störung wirklich behoben ist bekomme ich kein Bescheid von Vodafone.

 

Jetzt weiß ich was PARADOX ist.

 

wardietelekomgut

bei mir in berlin exakt das gleiche problem mit dsl.
seit über einer woche schaffen es hotline und techniker nicht die leitung stabil zu bekommen.

ich häts echt nicht für möglich gehalten das ich jemals ernsthaft darüber nachdenke zurück zur telekom zu wechseln...

 

kann es sein das durch die mehrung der vdsl verbindungen die dsl leitungen aufgrund von störsignalen auf der strecke bleiben?

 

oder hat das letzte grosse unwetter so gravierende schäden verursacht?

 

 

 

Hallo,

 

also ich kann dem "wardietelekomgut" nur beipflichten, wir hatten DSL und telefon bestellt und dann war die leitung in den keller kaputt. nix freischaltung kein kümmern von seiten vodafone , nix. auch wir wohnen in einer älteren Wohnung mit mehr familien, wie war das nochmal mit dem Anlasser, Händler und Bosch?! Auch wir bereiten uns inzwischen auf eine anwaltliche Sonderkündigung vor. Komisch nur wie Vodafone mit DSL Umsatz machen will bei soviel "problemKindern". 

 

Gruß