abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lügen zu Störung
wardietelkomgut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich fasse mich kurz: Seit der Rückkehr aus dem Urlaub vor 2 Wochen habe ich ständig DSL Abbrüche. Seitenaufbau haut noch einigermaßen hin. Sobald die Leitung aber etwas gefordert wird bricht die Verbindung ab. (Downloads, Videos u.s.w.) Egal von welchen PC, oder PS. 3. Habe eine 7390 Fritzbox, probeweise mal eine 7170 drangehangen, keine Besserung. Splitterwechsel brachte nichts.

Bei Arcor (Vodafone) die Störung gemeldet. Den Herrn am Telefon musste ich schon überreden aktiv zu werden. Er meinte immer es wäre ein WLAN Problem bei mir. Bin aber per LAN angeschlossen!

Dann bekam ich abends einen Anruf das ein Störfilter aufgeschaltet und 24 h beobachtet wird. Nach ca. 24 h bekam ich eine SMS das meine Störung beseitigt sei. GELOGEN, nie längere Zeit ohne Abbrüche!!

Einen Tag später von wo anders im Internet im Chat mit einem Mitarbeiter, der überhaupt keine Ahnung hatte. Zum Schluß hat er gar nicht mehr auf meine Fragen reagiert. (Warum wohl nur?) Er verwies mich an die 1212. Dort lügt selbst der Compuer in dem er mir erzählt das die Störung beseitigt sei. Nach dem 3. Anruf habe ich es geschafft wieder durchgestellt zu werden. Wie erwartet konnte mir der Mitarbeiter nicht helfen, wollte es aber weiterleiten. Einen Tag später rief mich ein Techniker an wegen einem Termin. 30 Minuten später bekam ich eine SMS das die Ursache der Störung meines Anschlusses nun bekannt ist und die notwendigen Schritte zur Entstörung eingeleitet seien. Klar gingen die Abbrüche weiter!

2 Tage später kam dann der Techniker, 1,5 h später als vereinbart. Er sagte er sei von der Telekom beauftragt worden, hat die Leitung durchgemessen und alle Werte sind OK.

Abbrüche gingen weiter. Weitere 2 Tage später musste ich wieder anrufen weil sich immer noch nichts tat, die bekannte Ursache zu beheben. Wieder wurde für 24 Stunden irgendwas aufgeschaltet. Dann, 24 h später bekam ich wenige Minuten nach einem Abbruch eine SMS das meine Störung beseitigt sei. GELOGEN. Wieder angerufen, dieses Mal musste ich mich wirklich zurückhalten nicht die Worte zu wählen die angebracht gewesen wären. Wurde vertröstet das das an einen Techniker weitergeleitet werde. Abbrüche vorhanden. Heute morgen rief ein Techniker bei meiner Freundin an und versuchte Sie einzuschüchtern, in dem er sagte das von gestern Nachmittag an keine Abbrüche verzeichnet wären. Wie schlau. Wie auch wenn ich nicht surfe. Dann drohte er mit Kosten wenn er einen Fehler bei mir findet.

Ist das nicht traurig das bei Vodafone gelogen und gedroht wird. Natürlich keinerlei Hinweise auf Kostenerstattung meiner stark eingeschränkten Verbindung.

Warum ist Vodafone nicht in der Lage die bekannte Ursache zu beheben.

Vielleicht ist das auch ein kleiner Racheakt an mich weil ich trotz mehrerer Schleimanrufe kein TV zugebucht habe.

Hatte fürs Handy vor dem Urlaub eine ReiseFlat Data gebucht. Bekam dann in Spanien 2 Mal eine Nachricht das mein Volumen fast aufgebraucht sei. Mußte dann aus Spanien 2 Mal Vodafone anrufen das die Reise Data Flat gebucht sei. Wurde auch bestätigt, beim 2. Mal hat wohl wirklich alles geklappt.

Wieso bekommen die unfähigen Mitarbeiter das nicht gebacken. Bin so was von sauer weil da ja auch noch viel dranhängt, Ebay Geschäfte, Updates, ausgeliehene PS3 Spiele konnten nicht gespielt werden weil die Aktualisierung nicht zu Ende ausgeführt wurde, ect. …

Gruß

wardietelekomgut

18 Antworten 18
masterb0y
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo wardietelekomgut  ( kann ich nicht bestätigen durch deren Unfähigkeit hatte ich 1000 Euro Schulden )

 

Racheakt von VF glaube ich nicht eher Sachbearbeiter die zu sehr unter Streß stehen und Quoten reißen müssen.

 

Hatte auch 3 anläufe gehabt bis sie es geschafft haben vom Festnetz  alle kostenpflichte Gespräche zu sperren !

 

 

Zu deiner Störung :

Alle Fehlerquellen bei dir beseitigt ??  TAE Dose i.o   Kabel fest  usw.


Notier dir was du gemacht hast bevor die Störung aufgetreten ist. Ruf die Störungsnr. an  und merke dir seinen Namen und lasse dich zum höheren Teamleiter durchstellen . Beim abwimmeln das es den nicht gibt   OK Herr xxxx dann mache ich Sie verantwortlich und sie bekommen meinen Frust ab stellen sie meistens durch.

Hallo Masterbüy!

 

Splitter hängt direkt am Kabel. Habe ich schon getauscht.

Vor der Störung war ich 3 Wochen im Urlaub.

Habe schon einen Zettel voller Namen.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Da die Ursache bekannt ist sollen Sie die endlich beheben...

 

Gruß

wardietelekomgut

Hallo!

 

Wollte Euch mal den aktuellen Stand mitteilen...

Also gestern war ein Vodafonetechniker da, der seine Easybox, TAE Dose und sein Netbook angeschlossen hat um irgendwelche Meßwerte nicht zu verfälschen...

Habe noch nie gesehen wie in kürzester Zeit ein Router so oft klickte und neu startete. Der hatte wahrscheinlich, ohne es zuzugeben, mehr Probleme als ich mit meiner Fritzbox.

Dann sagte er das er gleich mit Downloads die Leitung belasten wollte. Bevor er richtig dazu kam, telefonierte er mit einem Kollegen in einer Schaltstation. Es vielen immer die Worte hast Du sync... Plötzlich, ohne einen Download zu starten, packte er eiligst seine Klamotten zusammen, schloß meine Hardware wieder an und verschwand mit den Worten: Er müßte in der Schaltstation was messen. Meine Bitte sich dann mal zu melden sagte er zu, hielt es natürlich nicht ein...

Verbindungsabbrüche immer noch vorhanden...

Ca. 1 h später rief mich eine Dame von Vodafone an und fragte ob ich mal eben übers Internet auf der Vodafoneseite einen Speedtest machen könnte... Klar, just in diesem Moment schmierte die Verbindung wieder ab. Ich mußte mir wieder anhören das die Leitung durchgemessen wurde und bis zu mir alles OK sei. Sie lies sich aber darauf ein, heute wieder einen Techniker vorbei zu schicken.

Es war der von letzter Woche. Er rückte gleich raus mit der Sprache. Man hätte jetzt einen Erdschluß zwischen dem letzten Verteiler und dem Anschluß im Keller gefunden. Boarch ej, wie oft haben die Megaspezialisten von Vodafone die Leitung durchgemessen und mir gesagt bis zu mir wäre alles OK.... (Wußte doch das die lügen)

Er legte mich auf ein anderes Drähtepärchen, fuhr zur Schaltstation und rief mich zum Abschluß auch an. (Daumen hoch)

Habe dann gleich wieder die Leitung voll ausgereizt und siehe da, es ging!

 

Die Freude währte nicht sonderlich lange, dann fing es wieder an... Nur sind die Surfzeiten bis zum Abbruch deutlich länger geworden!

Das heißt, wenn ein Erdschluß vorliegt, ist das Kabel irgendwo auf dem Weg vom Schaltkasten in meinen Keller beschädigt. Ob nur die 2 Adern meiner bisherigen Verbindung betroffen sind, ????

 

Ich nehme mal an das im Extremfall, der immer näher kommt, das Kabel getauscht werden müßte...

 

MfG

wardietelekomgut

Ich wäre vorsichtig damit, anderen Menschen Lügen zu unterstellen, wenn man weder sieht, was die messen, noch was intern möglicherweise besprochen wurden.

Wenn du dich schon über automatische Aussagen von Computern aufregst und das SMSen möglicherweise auch Unwahrheiten verbreiten, beschäftige dich bitte mit dem Inhalt bzw. der Ursache. Tickets werden auf gelöst gesetzt, wenn kein Fehler auf VF-Seite feststellbar ist. In der SMS lautet es im übrigen, dass du dich bitte melden sollst, wenn die Störung nicht behoben ist. Dies ist der Status gelöst, nicht geschlossen. Aber nun gut, das ist Wortklauberei.

 

Eine Drohung beim Anruf bei der Freundin kann ich nun wirklich nun nicht erkennen. Der Hinweis, dass keine Abbrüche messbar waren, ist dieselbe Aussage, die auch du erhalten hast. Das ein Techniker kostenpflichtig werden kann, hat auch nichts mit Drohung zu tun, sondern ist einfach so geregelt, denn warum sollte VF einen Techniker zahlen, wenn du zu blöd bist, die Geräte richtig zu verkabeln. Im Übrigen lag es daran ja nun nicht und der Techniker wird nicht kostenpflichtig!

 

Im Übrigen lag der Fehler also jetzt nicht auf VF-Seite, denn der Erdschluss betrifft immer die TAL, die gesetzlich immer noch im Besitz der Telekom ist. Da das Internet noch funktionierte ist es im Übrigen durchaus denkbar, dass die Messergebnisse OK waren.

 

Um aber nun auf deine letzte Frage zu kommen, denn ich will ja auch Hilfestellung bieten, gehe nicht davon aus, dass dich das betreffen wird. Wenn deine Leitung jetzt stabil läuft, wird da gar nichts mehr gemacht. Möglicherweise werden dort Buddelarbeiten durchgeführt, jedoch wird deine Leitung nicht zurückgeschwenkt werden.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Hallo LiF1980!

 

Wenn bewußt mehrfach gesagt wird das alles in Ordnung ist und das nicht stimmt, sind das für mich Lügen.

Wie die automatischen SMSen ausgelöst werden ist egal, wenn da drin steht das die Ursache gefunden wurde, bzw. Störung behoben wurde, sollte es schon stimmen. Irgendeiner hat das ja so programmiert...

Die Drohung lief doch darauf das ich mich entweder mit dem Zustand meiner Verbindung zufrieden gebe oder nach dem Motto, wehe wenn was bei Dir ist... Mittlerweile war 3 mal ein Techniker bei mir, ich habe 2 eigene Fritzboxen dran gehabt Splitter gewechselt...

Was soll sich an der Verkabelung die immer sauber lief auch in 3 Wochen Urlaub ändern? Vielleicht hast Du ja Erfahrung mit Heinzelmännchen, laß Sie aber bei Dir.

Wenn Du den letzten Abschnitt meines letzten Posts gelesen hättest wüßtest Du das es immer noch nicht vernünftig läuft...

Ob der fehler bei Vf oder bei der Telekom liegt ist mir eigentlich egal. Ich habe einen Vertrag (leider) mit VF und die sind mein Ansprechpartner. Wenn an Deinem Auto der Anlasser defekt ist wendest Du Dich doch auch an den Händler und nicht an Bosch...

 

So jetzt werde ich wieder die Störungsstelle anrufen, kann mir schon deknen was ich höre...

 

MfG

 

wardietelekomgut

 

hallo wardietelekomgut,
habe seit 2 wochen, zumindest habe ichs da gemerkt, auch solche verbindungsabbrüche. das selbe auch am telefon mitten im gespräch bricht die verbindung ab und man muss 1-2min warten bis man wieder telefonieren kann, nur damit dann wieder die verbindung abbricht. seit heute haben wir nun gar keine internet- oder telefonverbindung. wenn sich das bis morgen nicht ändert muss ich mal anrufen. bin meistens sehr geduldig, weil ich selber im service arbeite und probleme eher nachvollziehen kann, aber in letzter zeit so kommt es mir vor häufen sich die störungen.
bis dann viel glück mit deiner leitung noch 🙂

@wardietelkomgut schrieb:

Hallo LiF1980!

 

Wenn bewußt mehrfach gesagt wird das alles in Ordnung ist und das nicht stimmt, sind das für mich Lügen.

Wie die automatischen SMSen ausgelöst werden ist egal, wenn da drin steht das die Ursache gefunden wurde, bzw. Störung behoben wurde, sollte es schon stimmen. Irgendeiner hat das ja so programmiert...

Die Drohung lief doch darauf das ich mich entweder mit dem Zustand meiner Verbindung zufrieden gebe oder nach dem Motto, wehe wenn was bei Dir ist... Mittlerweile war 3 mal ein Techniker bei mir, ich habe 2 eigene Fritzboxen dran gehabt Splitter gewechselt...

Was soll sich an der Verkabelung die immer sauber lief auch in 3 Wochen Urlaub ändern? Vielleicht hast Du ja Erfahrung mit Heinzelmännchen, laß Sie aber bei Dir.

Wenn Du den letzten Abschnitt meines letzten Posts gelesen hättest wüßtest Du das es immer noch nicht vernünftig läuft...

Ob der fehler bei Vf oder bei der Telekom liegt ist mir eigentlich egal. Ich habe einen Vertrag (leider) mit VF und die sind mein Ansprechpartner. Wenn an Deinem Auto der Anlasser defekt ist wendest Du Dich doch auch an den Händler und nicht an Bosch...

 

So jetzt werde ich wieder die Störungsstelle anrufen, kann mir schon deknen was ich höre...

 

MfG

 

wardietelekomgut

 


Nein, es wären Lügen, wenn es gesagt wird, obwohl man eindeutig sieht, dass die Leitung nicht in Ordnung ist... Genau darauf zielte ich ab. Es ist im Bereich des möglichen, dass eine Leitungsstörung nicht direkt als Leitungsstörung erkannt wird. Ob du es mir nun glaubst oder nicht.

Wenn die Telekom zurückmeldet, dass die Störungsmeldung nicht gerechtfertigt ist, geht man davon aus, dass der Störungsgrund mittlerweile weggefallen ist... welche Ursache auch immer das haben mag.

Es ist doch keine Drohung, auf Prozesse hinzuweisen und einfach zwei Wahlmöglichkeiten zu nennen. Du hast dir halt lediglich eine andere Lösung gewünscht. Wer sagt denn, dass sich die Verkabelung geändert hat, aber schon mal was von Kabelbrüchen und Unwettern gehört?

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Wieso vorsichtig? Weil ich Recht habe. Lese Dir meine Posts noch mal durch. Wenn ich Bescheid bekomme die Störung sei behoben, ist es doch eine Lüge weil es nicht stimmt(e).
Oder Ursache ist bekannt... Dann sollen die die Ursache endlich beheben!

Es tut sich einfach nichts, man wird nur getröstet und angelogen!

So, mal der neueste Lagebericht. Am Freitag war wieder ein Telekomtechniker da, hat den Schleifenwiederstand gemessen und sagte von der Telekom aus sei alles in Ordnung. Er gibt das so weiter an Vodafone und die müssen dann in Ihren Bereich tätig werden. (evt. mal das Abgangsmodul wechseln)

Ich brauche ja wohl nicht erwähnen das sich bis jetzt immer noch nichts getan hat, geschweige denn sich einer gemeldet hat wie es weiter geht. So braucht mich von Vodafone wohl keiner anlügen, wenn geschwiegen wird.

Ich werde auf jedenfall den Anbieter wechseln, diese Ignoranz und Lügengeschichten bin ich leid.

Ist das zu viel von seinem Anbieter verlangt nach 3 Wochen endlich mal wieder ein stabiles Internet zu liefern?

 

 

wardietelekomgut