Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Aktuelle Beeinträchtigung Kabel-Dienste GigaTV

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

LÖSUNG: Push Nachrichten Problem (Whatsapp/Threema...) IPv6

Megabum
Highspeed-Klicker
Also ich könnte mein Repeater auch so einrichten , wäre das gleiche wie oben mit WLAN router ?
Mehr anzeigen
Gore
Netzwerkforscher
Alle die keine Probleme haben...entweder habt ihr ein iPhone (im Standby schaltet dies das Wlan AUS und geht auf mobile Daten!!!) oder euer Androide hat Hardware, die dieses Problem eben nicht auslöst. Im Android-Hilfe Forum gibts massenhaft Threads mit Android-Besitzern die alle das gleiche Problem haben. Bei alten Handys is die Chance größer, dass alles funzt.

Ein Repeater nützt NICHTS! Auch den TP-Link kann man als Repeater & Wlan Access Point einrichten...nur wird da das IPv6 ebenfalls weitergeleitet. Das ändert leider NICHTS. Es muss eine neue Router-Verbindung über IPv4 hergestellt werden.

DS-lite oder Dual Stack...is völlig egal. Die Umstellung löst das Problem nicht.
- Dual Stack meint den Parallelbetrieb von beiden Internet Protokoll Versionen (IPv4 und IPv6)
-Dual Stack Lite (DS-Lite) hier wird dem Kunden nur eine global routbare IPv6 Adresse zugewiesen

Deswegen kann man mit DS-Lite auch keine Fernwartung durchführen...geht nur mit echtem Dual Stack. Aber beides baut auf IPv6...und DAS ist ja das Problem.

ODER
ihr schaltet in den Einstellungen "Wlan im Standby" auf AUS. Dann gehts auch. So machts auch das iPhone.
Mehr anzeigen
Gore
Netzwerkforscher
spooky schrieb:
Gladiator schrieb:
Aber auch mit Dual Stack werden die Nachrichten nicht angezeigt bei meiner 6490.


dann würde ich das Handy wegschmeißen... Android?


Sehr hilfreich...ja, es handelt sich hier AUSSCHLIESSLICH um ein Android Problem! Hab ich ja eingangs geschrieben!
Mehr anzeigen