Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2020 16:06
Hallo liebe Leute
Ich habe seit dem 21.09 unregeläßig kurze internet abbrüch bei WLAN und LAN nach 4-5 minuten (meistens) oder länger geht es wieder.
Es ist aber nervig und störend.
Woran kann das liegen?
Mit freundlichen grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2020 21:13
Hallo Fred,
ich habe jetzt nicht nachgemessen aber es müssten so ungefähr 6-7 Meter sein und wenn man den kleinen Flur mitzählt sind 2 Wände im weg.
mit freundlichen Grüßen
am 25.11.2020 10:24
Hallo nick0,
gut nun weiß ich nicht was in den Wänden ist. Wenn Du am Handy den WLAN-Hotspot aktivierst und dies am Modem in die Nähe legst. Ist diese WLAN-Verbindung dann sichtbar und stabil? Sonst hat vielleicht das Modem einen weg.
Gruß Fred
am 26.11.2020 22:58
Hallo,
ja ich habe dann vollen Empfang,
soweit ich beurteilen kann sind das keine dicken Wände und hören sich leicht hohl an.
Was ich heute hatte, ist das um 22:50 ca. Wlan einfach ausgegangen ist also alle Lampen waren an und nur Wlan war aus und etwas anderes was ich öfters habe ist das mein Tablett (Galaxy Tab A 10.1 2019) die Verbindung nicht authentifizieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
am 01.12.2020 21:31
Hallo nick0,
ich denke wir sollten das Modem nochmal tauschen. Offensichtlich passt ja was mit dem WLAN-System in diesem nicht. Resets hattest Du erst gemacht.
Gruß Fred
am 01.12.2020 21:55
Hallo Fred,
Ja dann tauschen wir den nochmal,
hoffentlich geht dann alles
Mit freundlichen Grüßen
am 08.12.2020 16:23
Hallo nick0,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten 3-5 Werktagen das neue Gerät zugeschickt.
Wenn Du dies erhalten hast, schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 17.12.2020 16:11
Hallo nick0,
hat sich mit dem weiteren Tausch des Modems was getan, keine Aussetzer mehr ?
(habe das sehr ähnlich Problem via LAN)
am 17.12.2020 16:24
Hallo Tom,
soweit ich das jetzt beurteilen kann läuft alles mittlerweile in Ordnung das einzige, was ich jetzt bemängeln kann, ist das er ein bisschen länger braucht, um sich mit Seiten zu verbinden (weiß nicht ob das immer so bei Technicolor Routern ist).
Zu deinem LAN Problem, es kann sein, wenn du alle Standard Vorschläge ausprobiert hast und es trotzdem nicht geht, dass es A. am Router liegt oder B. der LAN Anschluss an deinem PC/Laptop etc. (weiß nicht, wo du es dran hast) kaputt ist und repariert oder getauscht werden muss.
Mit freundlichen Grüßen
am 22.12.2020 12:37
Hallo nick0,
wenn es weiterhin nicht mehr zu Aussetzern kommt, können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia