abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Internet Aussetzer
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute

Ich habe seit dem 21.09 unregeläßig kurze internet abbrüch bei WLAN und LAN nach 4-5 minuten (meistens) oder länger geht es wieder.

Es ist aber nervig und störend.

Woran kann das liegen?

 

Mit freundlichen grüßen

38 Antworten 38
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nick0,

 

da hat Dein Vermieter aber gut getroffen ;). Sag Bescheid, wenn Du das Kabel ausgetauscht hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich habe jetzt ein neues Kabel und über Wlan habe ich mittlerweile keine Probleme,

aber über LAN habe ich öfters verbindungsabbrüche bzw. Win 10 Problembehandlung sagt dann das der Standartgateway nicht verfügbar ist.

 

Mit freundlich Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nick0,

 

wie oft kommt es zu den Abbrüchen über LAN? Schick da bitte mal ein paar Uhrzeiten, wann das aufgetreten ist, damit ich das Netz dahingehend prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Hier sind ein paar Uhrzeiten die ich gemerkt habe vom 06.10

17:40

17:54

18:33

19:25

20:43

Ich meine die Abbrüche sind mehr geworden

 

Mit freundlichen Grüßen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nick0,

 

am 06.10.2020 sehe ich ein paar Timeouts in den Leitungsdaten.

 

Wenn Du sicher bist, dass jetzt mit dem Kabel alles in Ordnung ist, dann würde ich Dir mal einen Techniekr schicken, der sich das vor Ort anschaut.

 

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

Ja ich bin sicher das mit dem Kabel alles in Ordnung ist, es ist ein Brandneues Cat.7 Kabel

Also es kann gerne ein Techniker geschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nick0,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

der Techniker war da, konnte aber leider nichts finden.

er hat jetzt die frequenzen der Leitung nochmal nachjustiert in der Hoffnung das das hilft.

Das hat aber leider nichts gebracht da es jetzt um 19:15 nochmal kurz ausgefallen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du willst, können wir gern mal den Tausch des Modems probieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nick0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

dann machen wir das.

wie wird das denn ablaufen?

 

Mit freundlichen Grüßen