TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2020 16:06
Hallo liebe Leute
Ich habe seit dem 21.09 unregeläßig kurze internet abbrüch bei WLAN und LAN nach 4-5 minuten (meistens) oder länger geht es wieder.
Es ist aber nervig und störend.
Woran kann das liegen?
Mit freundlichen grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2020 10:01
Hallo nick0,
da hat Dein Vermieter aber gut getroffen ;). Sag Bescheid, wenn Du das Kabel ausgetauscht hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.10.2020 14:03
So ich habe jetzt ein neues Kabel und über Wlan habe ich mittlerweile keine Probleme,
aber über LAN habe ich öfters verbindungsabbrüche bzw. Win 10 Problembehandlung sagt dann das der Standartgateway nicht verfügbar ist.
Mit freundlich Grüßen
am 06.10.2020 14:04
Hallo nick0,
wie oft kommt es zu den Abbrüchen über LAN? Schick da bitte mal ein paar Uhrzeiten, wann das aufgetreten ist, damit ich das Netz dahingehend prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2020 20:48
Hallo Claudia,
Hier sind ein paar Uhrzeiten die ich gemerkt habe vom 06.10
17:40
17:54
18:33
19:25
20:43
Ich meine die Abbrüche sind mehr geworden
Mit freundlichen Grüßen
am 08.10.2020 09:00
Hallo nick0,
am 06.10.2020 sehe ich ein paar Timeouts in den Leitungsdaten.
Wenn Du sicher bist, dass jetzt mit dem Kabel alles in Ordnung ist, dann würde ich Dir mal einen Techniekr schicken, der sich das vor Ort anschaut.
Viele Grüße, Manu
am 08.10.2020 12:58
Hallo Manu,
Ja ich bin sicher das mit dem Kabel alles in Ordnung ist, es ist ein Brandneues Cat.7 Kabel
Also es kann gerne ein Techniker geschickt werden.
Mit freundlichen Grüßen
am 11.10.2020 08:57
Hallo nick0,
ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.10.2020 19:22
Hallo Claudia,
der Techniker war da, konnte aber leider nichts finden.
er hat jetzt die frequenzen der Leitung nochmal nachjustiert in der Hoffnung das das hilft.
Das hat aber leider nichts gebracht da es jetzt um 19:15 nochmal kurz ausgefallen ist.
Mit freundlichen Grüßen
am 16.10.2020 20:41
Hey,
wenn Du willst, können wir gern mal den Tausch des Modems probieren.
LG
Tobias
am 17.10.2020 02:22
Hallo Tobias,
dann machen wir das.
wie wird das denn ablaufen?
Mit freundlichen Grüßen