Kundenservice verwehrt Erstellung eines Störungstickets
Sebastian198910
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo erstmal, 

 

es geht um folgendes: Seit Vodafone die Frequenzen für DVB-C anfang des Jahres umgestellt hat, funktioniert bei mir die Aufnahme und Timeshift Funktion über das CI+ Modul nicht mehr (getestet auf drei unabhängigen Geräten). Beim Versuch eine Störung diesbezüglich zu melden, will einen der technische Kundendienst nur zur miete von den eigenen Geräten zwingen und verweigert die hilfe für das eigentliche Problem. Da ein kein Hersteller mehr zwingen kann ihre eigenen Geräte zu nutzen (Gesetzen sei dank), würde mich interessieren wie man damit am besten weiter machen sollte.

 

Vodafone begeht damit Vertragsbruch aus meiner Sicht, das bezahlte Produkt wird nicht Fehlerfrei geliefert. Ebenfalls halte ich es für eine *piep*ische Masche, den Kunden andere, teurer und vorallem unnötige Geräte, aufzwingen zu wollen. 

 

Sollte ich mich direkt an den Verbraucherschutz wenden? Oder besser auch noch einen Anwalt einschalten? Ich bezweifel, dass Vodafone von sich aus diesen mist behebt. Bin mal gespannt wie es nächste Woche wird, wenn die 6591 im freien Markt ist und ich deren mist Ding zurückschicken will... Gesetzlich müssen sie da ja mitspielen, aber es wird ja anscheinend an jeder Ecke mit xxx Versucht mehr Geld raus zu schlagen... 

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sebastian198910,

 

welches CI+ Modul nutzt Du denn und welche Software ist darauf? Und womit nutzt Du das CI+ Modul (TV, PC etc.)?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!