abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice beherrscht nur Floskeln ?
Anonym93185
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider musste ich aufgrund der schlechten Internetverbindung von der Telekom wieder zurück zu Unitymedia bzw. jetzt Vodafone wechseln.

Ich bereue es jetzt schon wieder. Abermals erfüllt dieser Anbieter seinen Vertrag nicht.

Mit der Rufnummer-Mitnahme war dann die Kompetenz nun endgültig an Ihre Grenzen gestoßen.

Die Zugangsdaten stimmen nämlich nicht mit der Mitnahme überein. Hätte ich dem "Service-Mitarbeiter" dies nicht erklärt, hätte es wohl niemals irgendjemand wahr genommen.

Zum zweiten mal hieß es jetzt schon, es müssen Daten neu generierte und hochgeladen werden und wären zeitnah zur Verfügung. Nach dem letzten Telefongespräch waren es angeblich nur 45 min. Vor zwei Jahren waren wir eine Woche lang ohne Telefonanschluss.

Jetzt befürchte ich die gleiche Situation. Meine Frau ist selbstständig und sollte morgen eigentlich wieder telefonisch erreichbar sein.

Ich überlege mir, von einem Kündigungs-Sonderrecht Gebrauch zu machen, da diese Firma scheinbar nicht in der Lage ist, einen Vertrag zu erfüllen

3 Antworten 3
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Womit willst du ein Sonderkündigungsrecht begründen? Hast du VF schriftlich in Verzug und eine angemessene Frist zur Mangelbeseitigung gesetzt?
Wende dich, wie es hier schon öfter geraten wurde, per FB oder Twitter an VF. Normalerweise wird dir dort zeitnah geholfen. Viel Erfolg!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Leider verstehe ich nicht, was du z.B. mit "Die Zugangsdaten stimmen nämlich nicht mit der Mitnahme überein. ..." meinst.

So wie ich das verstanden habe, wurde der Vertrag erst jüngst abgeschlossen.
Wenn du das Online gemacht hast und du dich noch innerhalb der Frist befindest, machst du einen Widerruf, den du nicht mal begründen musst.

Ist der Vertrag bei der Telekom überhaupt schon abgelaufen?
Sonst sollte das Telefon bis zum Vertragsende über die Telekom funktionieren.
Anonym92312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn deine Frau selbständig ist und den Anschluss dafür verwendet, lohnt es sich für euch vllt. einen Blick auf die Business Tarife zu werfen. Hier gibt es extra Tarife für Selbständige, welche kürzere Entstörungszeiten haben (12 Std.) und einen Wechsel ohne Ausfallrisiko garantieren.