Kunde ist ratlos, Netz, Hardware, TV nix geht mehr seit Wochen!!!
wombard
Smart-Analyzer
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Hallo,

liebes Vodafone-Team warum will uns keiner Helfen? Wir bezahlen so viel Geld im Monat an Vodafone und bekommen keine Leistung.

1. Sie haben uns die GigaTV NET Box ans Herz gelegt, ausgetauscht, um Zeit für Updates gebeten und nix passiert. Mitte Februar bestellt, unendlich mit Hotline telefoniert ja sogar 2x ans Beschwerdemanagement geschrieben. Es ist so viel Zeit vergangen sodass sie uns nicht mehr aus dem Vertrag lassen. Sonderkündigungsrecht ist telefonisch nicht machbar jeder schiebt den schwarzen Peter den jeweils anderen in die Schuhe. (Vertragsstelle an Technik und wieder andersrum)

2. Fritzbox Cable 64xx sind bei uns die Antennen ausgefallen. 8Tage auf Ersatz gewartet, Paket ausgepackt und siehe da, die Fritzbox ist so Verkratzt, Verdreckt und Verbabt, dass wir annehmen sie kommt frisch aus der Mülltonne. Eine Annahme ist so nicht möglich! Dieses haben wir bemängelt und warten immer noch auf Ersatz.

3. Unabhängig von dem defekten WLAN-Empfang unserer Fritzbox ist unser Internet sowie TV Empfang über GigaTV-Box ab ca 20 Uhr weg. Bandbreite nicht mehr ausreichend wird als Fehlerquelle angezeigt. Eine Störungsmeldung ergab es liegt eine Netzstörung an unserem Haus vor. Kundenservice von Cableway war bei uns und sagt es liegt nicht am Haus aber evtl. am Verstärker im Verteilerkasten. Aussage zu viele Kunden greifen am Abend auf den Server zu! Das betrifft dann auch den Router der sich nicht auf den Server reloggen kann. Wir haben im ganzen Haus ein sehr teures Devolo System eingebaut sodass wir wenigstens auf das Wlan weitestgehend verzichten können. Wir fragen uns nur warum bei derzeit 7 Tickets nicht passiert?!?

Fazit: Wir bezahlen eine Menge Geld für 100mbit Leitung deren Werte im Download geringer sind als im Upload! (8mbits down/12mbits up) Dieser Wert ist morgens um 9 Uhr am Abend so schlecht das eine Messung nicht möglich ist. Wir machen jetzt schon seit ca. Ostern mit dem Mist rum was machen Sie seit dem??? Denken Sie nicht auch, dass es a der Zeit ist uns zu helfen? Fehler passieren, deswegen ja auch unser großes Zeitfenster was wir Ihnen eingeräumt haben. Wir hoffen, es nimmt sich hier im Forum uns einer an und hilft.

 

Edit: @wombard Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@wombard 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

wombard
Smart-Analyzer
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https://www.directupload.net/file/d/5466/rfwetwba_jpg.htm

Aufnahme morgens 7.30 Uhr

Mache heute noch von 20 Uhr und schicke sie nach
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@wombard 

 

Hast du nur 2 Down und Uploadkanäle, den dann kann es nicht funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1

wombard
Smart-Analyzer
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Wenn Sie das sagen wird es wohl so sein. Habe nie was an den Einstellungen geändert. Router angeschlossen vor 5 Jahren und fertig.

Was kann oder muss ich an den Einstellungen ändern?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@wombard 

 

Könntest du die FB einmal für 10 Min. vom Strom nehmen und danach überprüfen ob sich bei den Signalpegeln etwas geändert hat.

 

Gruss

Methusalem1