Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Kulanz wegen Ausfall der KD-Dienste durch Hochwasser
Highlighted
Moderator

Verfahrensweise bei Ausfällen: Wenn Euer Haushalt vom Hochwasser betroffen ist und Ihr deshalb Eure Internet & Telefon- bzw. TV-Anschlüsse von Kabel Deutschland nicht nutzen könnt, wird Kabel Deutschland Euch kulant entgegenkommen. Dies wird jeweils im Einzelfall geprüft.
Verfahrensweise bei Endgeräten, die durch das Hochwasser beschädigt wurden: Beschädigte Geräte, die von Kabel Deutschland zur Nutzung überlassen sind, werden kostenfrei getauscht. Bei defekten Kaufgeräten bieten wir die Umstellung auf ein Leihgerät an. Um die Umstellungskosten zu decken, werden wir Euch kulant entgegenkommen. In allen Fällen gilt als Voraussetzung, dass Ihr Euch mit einer kurzen Schilderung des Problems schriftlich an unseren Kundenservice wendet. Durch die individuelle Prüfung der Angaben soll der Missbrauch dieser Regelung verhindert werden.


 


--------------------------------------


Ergänzung 14.06. - 16:20 Uhr


 


Die Adresse, an die ihr euch wenden könnt, lautet wie folgt: 


 


Kabel Deutschland 


Kundenservice


99116 Erfurt 


 


Alternativ könnt ihr den Kundenservice über das Kontaktformular erreichen. 


 


Für die Prüfung und Bearbeitung der Anfragen wurde extra ein "Hochwasser-Team" eingerichtet, damit ihr schnell einen Ausgleich bekommt. Um die Zuordnung zu erleichtern, ist ein aussagekräftiger Betreff (z.B. Kulanzregelung Hochwasser) hilfreich. 

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Forum-Checker
Das ist aber wirklich ein feiner Zug von KDG! Auch wenn die Betroffenen im Moment sicher andere Probleme, als den TV Empfang haben, ist das dann später sicher eine Sorge weniger...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Feine Geste von KD!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Kann man wohl nichts hinzuzufügen: Wenn ab jetzt alles so unkompliziert laufen würde gäbe es sicherlich kaum noch Kritik.
Auf jeden Fall eine super Sache!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Wenn jetzt auch noch die Ankündigungen, im Gegensatz zu Politiker Versprechen, umgesetzt werden kann ich nur sagen " Hut ab "!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Cooooool! Also dafür ziehe ich meinen Hut. Das hätte ich nicht erwartet. KD macht sich Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo

Ist ja kein Wunder das die was machen die kommen ja heute in Chat,da müssen Sie ja Punkten auf irgendeine Art.

Aber trotzdem ist ok für die Leute da!!

Politiker versprechen ja auch was was Sie vielleicht nicht halten werden
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Können die NE4-Betreiber das dann so durchreichen?
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo richie,

wir können leider nur unseren Endkunden entgegen kommen. NE4-Betreiber können sich gegenüber ihrer Kunden kulant zeigen, solche Kulanzkosten aber nicht an uns durchreichen und ersetzt bekommen.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
Kann ich denn eine Gutschrift erwirken, wenn ich indirekt vom Hochwasser betroffen bin? Miethaus hatte Wasser im Erdgeschoss, aber ich wurde in der 1. Etage verschont. Hinweis 2 steht als Fehler auf dem Bildschirm und der Kundenservice meint, es läge an Kabel Deutschland selbst. Vorübergehende Abschaltung wegen Hochwasser. Dieses ist aber schon seit Montag weg und es bewegt sich nichts. Keine genauen Infos über Dauer oder Probleme, nur welche Städte betroffen sind. Betrifft übrigens die Ritterstraße in Döbeln. Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen ein paar Fakten. Ich zahle im Monat 20€ für eine Leistung, die ich nicht bekomme. Des weiteren weis niemand, wie lange es noch andauert. Als Bafög Empfänger muss ich das Geld nicht sinnlos aus dem Fenster hauen und würde mich über eine Stellungnahme eines Admins freuen und gegebenenfalls den vorherigen Beitrag mit den Städtenamen erweitern mit einer unverbindlichen Zeitangabe.

Vielen Dank im voraus.
Mehr anzeigen