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Antwort
Lösung
am 09.08.2019 18:08
mein Vater hat bei Unitymedia angerufen und nur eine kleine Frage bezüglich unseres Internet-Zugangs gestellt.
Dort wurde die Frage schnell beantwortet.
Zum Schluss sagte der freundliche Mitarbeiter am Telefon, dass es für Bestandskunden (sind seit Jahren bei Unitymedia) meinem Vater das er den PowerUpload von 40 MBit/s (haben 400 MBit gebucht) für Bestandskunden gratis freigeschaltet wird.
Das hat mein Vater dann auch direkt gemacht und alles ging sehr schnell. Innerhalb von 30 Minuten war alles umgestellt.
Heute morgen kam dann das böse Erwachen. Es wurde uns mitgeteilt, dass die angeblich kostenlose Umstellung eben doch kostenpflichtig ist. Es werden beim PowerUpload jeden Monat 2,95 Euro berechnet.
Mein Vater hat dann dem Service mitgeteilt das er den PowerUpload sofort rückgängig machen möchte, da er sich betrogen fühlt, was ich nachvollziehen kann.
Wird man bei Unitymedia über den Tisch gezogen?
Wir hatten in der Vergangenheit kaum Anlass zu Reklamationen bei Unitymedia. Aber das man uns was kostenlos anbietet und dann doch die Leistung in Rechnung stellt finde ich schon recht frech. Das ist nicht in Ordnung.
Man kann dem Kunden nicht den PowerUpload augenscheinlich gratis anbieten und dann doch die Leistung berechnen. Das ist fast schon Betrug. So sehe ich das hier.
am 09.08.2019 22:02
am 09.08.2019 22:23
jetzt wissen wir auch, das es was kostet... 😞
Meinem Vater wurde nach mehrfachem Nachfragen beim Mitarbeiter am Telefon von Unitymedia versichert, das die Umstellung auf 40 MBit Upload vorgenommen werden kann ohne das uns zusätzliche Kosten entstehen, weil er Bestandskunde ist.
So wie der Mitarbeiter das am Telefon erklärt hat, ist die Umstellung kostenlos und der monatlich zu zahlende Betrag bleibt davon unberührt. Und da wurde nichts von zusätzlichen Kosten von 2,95 Euro im Monat gesagt..
Ehrlich gesagt ist das für mIch Betrug!
am 09.08.2019 22:42
am 09.08.2019 23:13
@Thorsten
wir haben lediglich eine E-Mail von Unitymedia erhalten, dass die Umstellung erfolgt ist. Von zusätzlichen monatlichen Kosten ist da nicht die Rede.
Dann hat man uns wohl falsch informiert. Hätte man uns gesagt, dass nur die Umstellung kostenfrei ist, aber zusätzlich monatlich 2,95 Euro anfallen, hätten wir das Angebot abgelehnt.
Uns hat man jedenfalls hinters Licht geführt. So oder so.
Das nenne ich dann mal Bauernfang. Soll heißen dass hier Versprechungen gemacht werden, die nicht den Tatsachen entsprechen.
am 09.08.2019 23:34
am 09.08.2019 23:53
am 10.08.2019 10:00
Wir haben den PowerUpload bereits schriftlich widerrufen. Sollte wohl bald zurückgesetzt werden.
Allerdings steht auch auf der Homepage von UM das die Umstellung kostenlos ist und für Bestandskunden keine Folgekosten entstehen.
Das erweckt für mich den Eindruck wie von dem Mitarbeiter geschildert, dass es kostenlos ist. Von den Folgekosten (also die 2,95 Euro / Monat) steht da aber nichts.
Bis dahin müssen wir die bereits entstandenen Kosten wohl tragen, da der PowerUpload schon genutzt wurde...
Ansonsten ist hier wieder alles wie immer.
Meinem Vater sind die 2,95 Euro zu teuer - auch wenn der Upload mit 20 Mbit auch deutlich schlechter ist....
am 10.08.2019 11:37
am 10.08.2019 17:00