abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontaktmöglichkeiten für stark Hörbehinderten und Gehörlosen
Lautstadt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich stelle fest, dass Kontaktmöglichkeit zur Vodafone-Störungdienst oder ähnliches mittels Mailverkehr nicht mehr möglich sei.

Wie sieht denn eigentlich mit selbstbestimmtes Leben für Hörbehinderten, Gehörlosen und Sprachbehinderten aus, wenn die nicht telefonieren können?

 

Ich bin Kabelkunde

11 Antworten 11
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Du kannst über das Kontaktformular mit Vodafone kommunizieren.

 

Danke Jojo,

 

über Kontaktfomular?

 

Wenn ich oben auf Kontakt klicke, erscheint ein Fenster mit den Inhalt, was man für mich tun könne.

Gebe ich dort Störung, Kontakt, Mail und weiteres ein, heisst es, ich solle dort anrufen. Kein Spur von Mailkontakt. Smiley (gleichgültig)

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

Da ist das Formular 😄 einfach ausfüllen

oder du wartest auf einen Mod hier

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Vielen Dank PetiteNoir!

 

Das ist mir bekannt, aber leider nicht für KABEL-Kunden.

 

Und das Hochladen von Dateien scheint hier auch nicht zu funktionieren.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lautstadt,

 

Du kannst Dich gern an uns wenden. Wenn Du willst, helfe ich also 🙂 Was für ein Problem hast Du denn?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

muss ich oder meinen gehörlosen Freunden, die auch Kabelkunden sind, jetzt jedes Mal hier einloggen, Störung oder ähnliches öffentlich melden und auf die vermeintlich langen Reaktion warten?

 

Naja, die Delegierten der UN-Behindertenrechtskonvention sind nächsten Jahr für 3 Monaten in Deutschland.

 

Zu die gefragten Probleme:

 

Die Untertitelung an egal welcher Sendeplatz zu unterschiedlichen Zeiten und Orten läuft oftmals asynchron oder kommt mal trotz UT-Kennzeichnung garnichts, obwohl die Werte korrekt eingestellt sind.

 

Und was gedenken Sie tun zu können, dass alle Filme der Videothek, egal ob es für 0,99 € oder 4,99 € kostet oder kostenlos ist, komplett durch Wahleingabe mit Untertitel zu versehen?

 

Denn wir Hörgeschädigten und Gehörlosen sind auch Menschen, die gern an kulturellen und politischen Leben teilhaben wollen, was ja uns bekanntlich aufgrund mangels Untertitelung verwehrt wird.

 

Sie müssen sich mal vorstellen, der Hörende zahlt ein Preis, für die 100% Filmangeboten was er bekommt, was ein Gehörloser oder Hörbehinderten derselben Preis zahlt, dennoch nur ca. 1-2%-Anteil vom Filmangeboten, meistens OmU (Original mit Untertitel) in Anspruch nehmen kann.

 

Finden Sie das gerechtfertigt?

 

Ungerecht finde ich auch, dass die Gehörlosen die nur das Internet nötig haben oftmals gezwungen werden, den Festnetz mitzubuchen und dafür an Grundgebühren zahlen zu müssen.

 

Wäre es nicht an der Zeit, dass Kabel-Vodafone an die Menschen denken, die gehörlos oder stark hörbehindert sind, vondem die nur das Internet benötigen, es auch nur Internet-Angebot zur entsprechenden Preiskonditionen zu erhalten?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Lautstadt,

 

nun, da es telefonisch ja nicht geht, wird der Weg hier über uns wohl der unkompliziertere weg sein. Ob das für Euch in Ordnung ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt durchaus Wege im Kontaktformular wie man uns schriftlich Kontaktieren kann, ergänzend dazu gibt es auch noch den schriftlichen Weg. Wenn es um Beschwerden und ähnliches geht kannst Du auch gern die Kollegen vom Beschwerdemanagement in Erfurt kontaktieren.

 

Nun Deinen Themen; welche Box nutzt Du von uns? Aktuell gibt es bei der GigaBox noch nicht überall die Untertitel, daran wird aber permanent mit den Updates gearbeitet. Sofern der Sender / die Sendung einen Untertitel anbietet sollte dieser auch da sein, hängt jedoch davon ab, ob der grundsätzlich angeboten wird.

 

Es gibt übrigens auch einen Internetonly Tarif, diesen findest Du in der Preisliste.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja Tobias,

für Dich erscheint das unkompliziert zu sein, weil Du nämlich hören und sprechen kannst. Deine Arroganz kannst Du dir sparen.

 

GigaBox?

Ich hab keinen Dingsbums. Bei mir steht folgendes:

 

- Vodafone TV Connect Pro (was immer das auch ist und ob es Sinn macht?)

- Vodafone TV Cable

- Digital HD-Recorder

 

Und nix mit "GigaBox".

 

 

"only Internet" für Bandbreite von Download 25 Mbit/s und Upload 1 Mbit/s.

Und das auch noch ab 24,99 €

Ich glaube, es hackt's?

 

Und wenn Du schon mal auf Beschwerdemanagement ansprichst, weshalb postest Du nicht gleich die E-Mail-Adresse hier rein oder soll ich mir eine Briefmarke auf'm Umschlag pappen und auf normalen Postwege zukommen lassen? Wer erstattet mir die Unkosten für Umschlag, Druckererzeugnisse, Papier und Briefmarke?

 

Also ehrlich, ich bin dermaßen frustiert, dass in England und USA gar in der Tele/Internetkommunikation komplett barrierefrei ist und in Deutschland auf jedes Teil gespart wird. Gar UT funzen dort ohne Probleme.

 

Klar, die nehmen die Menschen mit körperlichen Behinderungen auch als Mensch wahr und schubsen erst recht nicht herum.

 

Bedenke, Vodafone ist britisch!

 

Und als ich am Montag Vodafone vermeldete, dass mein Reciever hin sei, eröffnete man mir, dass es kein Problem sei. WIR tauschen es um. Auf die Frage, ob es zusätzlichen Kosten entsteht, wurden mir verneint.

 

Resultat: Mittwoch kam die Sendung, im Paket ein Auftragsbestätigung mit den folgenden Inhalt:

 

Alter Vertragsnummer blabla, Produkt blabla und jetzt kommt's - Vertragsende 17.08.2018

 

Eine Zeile weiter: "Ihre Auftragsbestätigung mit dem neuen Produkt und Ihre Vertragsdaten finden Sie auf den nächsten Seiten. Widerrufen Sie Ihren neuen Vertrag, bleibt alles wie bisher."

 

Und dann "IHR AUFTRAG":

 

5,00 € Gutschrift

6,66 € Vodafone TV Connect Pro (wofür soll der gut sein?)

9,99 € Vodafone HD Premium cable (wofür soll der gut sein, wenn ich eh Internetanschluss habe?)

9,99 € Vodafone cable

 

Und weiter mit "Rechnung und Zahlung":

 

Zahlungsweise  monatlich per SEPA-Lastenschrift Sie sind einverstanden damit, dass wirfällige Kosten mit Ihrem SEPA-Mandat von Ihrem Konto abuchen.

 

 

Krasse Sache - Der "Kunde" muss also hinterher rennen?

Rechtsfreier Raum für Vodafone Deutschland?

 

Ich hatte lediglich nicht um ein neuen Vertrag gebeten, es wurden wortwörtlich "Tausch" erwähnt.

SEPA-Mandatschaft hatte ich nie zugestimmt.

Und was mit den Auftrag angeht - nur Lügen.

 

Die Vorgehensweise seitens Vodafone halte ich mit Verlaub viel zu frevelhaft, weil Ihr hofft, dass der "KUNDE" nicht aufpasst und am Ende nicht mehr da raus kommt.

 

Etwas sehr ähnliches hatte ich schon Anfang 2016 gehabt, da hatte ich Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und B-trug gegen den Mitarbeiter*in der Kundenbetreuung beim Amtsgericht Erfurt gestellt. Am Ende kam heraus, dass dieses Fehler mal passieren kann. Verfahren eingestellt.

 

Und jetzt ein 2. Mal wieder ein "Fehler"?

 

Jetzt mache ich anders - ich gehe zuerst zur Verbraucherzentrale, dann sehe ich weiter...

 

 

 

 

 

Jetzt wird's peinlich!

Da ruft einer vom Vodafone auf meinem Handynummer an, obwohl ich denen schon gefühlten 20 x angegeben hatte, dass ich damit nicht telefonieren, sondern lediglich nur SMS schreiben kann.

 

Dann habe ich soeben bemerkt, dass der Störungs-Ticket mit mehr als 30 Tickets verschwunden sind.

Kein Problem, ich hatte das alles längst mittels Screenshot gesichert.

 

Es wird ja immer besser in Eurer Verein.