Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du?
- Red Internet & Phone 200 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Arris TG3442DE - Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf?
- Starke Geschwindigkeitsschwankungen von anständigen Pings und Down-/Uploadgeschwindigkeiten über deutlich gedrosselten Speed bis zu Totalausfällen mehrmals täglich, zudem diverse ungewollte Neustarts des Routers. Hierneben treten seit zwei Tagen nun auch Fehler auf, dass ich verbunden bin aber kein Internetzugriff auf mehreren Geräten erhalte.



- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
- WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
- Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
- Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung
- Seit ca. 3 Wochen, von Woche zu Woche stärkere Einschränkungen bei der Nutzung, davor bis zum letzten "Arris-Vorfall" gute Leistung
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Werkseinstellungen, Neustart des Routers am Strom, Umbenennung des WLANs
- bewirken nichts, andere Router sind nicht vorhanden.
Bin langsam am verzweifeln, von 14 Monaten Produkt hab ich jetzt ca. 1/4 des Zeitraums echte Probleme gehabt. Sowohl Freizeit- als auch Berufserfahrungen sind hierdurch massivst beeinträchtigt. Wer mir helfen kann, nur her damit.
Danke im Voraus