Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem
graumiezi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Abend,

heute bekam ich von meinem Arbeitgeber ein Notebook für die Arbeit zu Hause zugeschickt.

Leider kann ich damit nicht ins Internet. Die Verbindung zur EasyBox funktioniert, Leider gibt es keine Internetverbindung. Bei der Fehlersuche kommt die o.g.Fehlermeldung.

Mit meiner anderen Technik habe ich keine Probleme. Zur Zeit nutze ich eine EasyBox 602. Per Lan ist mein PC angeschlossen, mein Tablet-PC und ein anderes Notebook sind über Wlan mit der Box verbunden und funktionieren einwandfrei.

Muss ich Einstellungen an der EasyBox ändern?

Mit freundlichen Grüßen

F. Krause

3 Antworten 3
arno_nym
Mastermind
Mastermind

Wenn dir dein Arbeitgeber ein Notebook zusendet, kann es Netzwerkeinstellungen enthalten, die du in der Easybox nachtragen müßtest.

Dazu müßtest du aber "Netzwerkmenschen" deines Arbeitgebers befragen. 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

oder prüfen Sie einmal selber die Netzeinstellungen. Vermutlich hat das Notebook eine fest durch den AG vergebene Ip Adresse. Liegt diese außerhalb der Voreinstellungen der Easybox, so funktioniert die Verbindung nicht. Der Adressbereich der Easy Box muss dann entsprechend erweitert werden.

Gruß

Hafe
Wo genau kommt denn diese Fehlermeldung? Beim Öffnen einer Internetseite? Oder wird eine Wähl- bzw. Breitbandverbindung genutzt?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.