Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem?
ilo_064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit heute Mittag bekomme ich diese Fehlermeldung:

Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor.

Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.

Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden.

 

Ich habe DSL-EasyBox 802. Dieses Problem hatte ich bisher nie. Ich habe keine Änderung am PC vorgenommen. Ich habe alles Mögliche gemacht, Router ab-/angeschaltet, LAN-Kabel mehrmals neu eingesteckt, aber kein Ergebnis.

 

Das erstaunliche ist, dass ich nur einige Seiten aufrufen kann, z.B. microsoft.com usw. Aber wenn ich google.de aufrufen möchte, bekomme ich einen Fehler Ups! Google Chrome konnte google.de nicht finden. Mit allen Browser habe ich das schon versucht, aber das klappt nicht.

 

Seit 6 Stunden bin ich am Rätseln. Hatte jemand so ein Problem gehabt? Wenn ja, wie könnte ich es beheben?

PLZ 25421 Pinneberg

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ilo_064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
5 Antworten 5
ilo_064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Niemand?

Was sagen denn die anderen Browser? Internet Explorer, Firefox, Safari....usw. Ist ein Zugriff auf die Easybox möglich? Wie ist der Lampenstatus der Easybox?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
ilo_064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle Browser geben einen DNS Fehler zurück. Ich kann nicht rausfinden, ob das am Internet liegt oder an meinem PC. Aber ich denke, dass das Problem am DNS-Server ist. Ich habe alles mögliche versucht, aber das klappt nicht.

 

Als ich gerade eine Datei herunterladen wollte, habe ich gemerkt, dass der Downloadvorgang sehr langsam war. Also 3 Sekunden mit voller Geschwindigkeit, aber danach auf 0 zurückgegangen.

 

Der Zugriff auf die EasyBox ist problemlos, alle Lampen leuchten rot.

ilo_064
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem behoben 

Hallo zusammen,

 

schön, dass das Problem behoben wurde! Dann mache ich den Thread mal zu.

 

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage wünscht

Carina (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!