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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 16.01.2018 22:14 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2018 08:33 von Grit
Guten Tag,
an Weihnachten ist mir erstmals eine ziemlich schwankende Verbindung meines DSL anschlusses aufgefallen. Diverse Speedtests brachten auch ein paar Merkwürdigkeiten zutage. Zum Beispiel ein sehr langer Ping (100+) und eben die Tatsache, bis zu 6 mal schneller hochladen zu können, denn runterladen. Also 6mbit Down zu 33mbit upload bei einer 100mbit Leitung. Fand ich merkwürdig genug um eine Störung zu melden.
Scheinbar wurde auch eine Störung erkannt und seitdem ist irgendwie nichts mehr passiert.
Das offene Ticket lautet sinngemäss: Die Störung ist kompliziert, wurde weitergeleitet, Fragen bringt nichts, niemand wird mir die Fragen beantworten können.
Das ist jetzt drei Wochen her. Kann mal bitte einer der Moderatoren trotzdem schauen was da los ist und warum das so lange dauert?
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Board angepasst
am 17.01.2018 10:03
Hallo Brila,
willkommen in der Vodafone Community!
Deiner Schilderung nach ist Dein Anschluss von den hier beschriebenen DSL Performanceproblemen betroffen.
In dem Fall erfolgt die Behebung durch Ausbau bzw. Migration der Anschlüsse auf den so genannten Layer 2. Dadurch umgehen die umgeschalteten Anschlüsse den momentanen Engpass und durch jeden migrierten Anschluss wird die Anbindung entlastet.
Du müsstest zumindest eine SMS erhalten haben, dass es sich um eine regionale Störung handelt.
Wann welcher Anschluss umgestellt wird, können wir leider nicht sagen.
Gruß,
Jens
am 17.01.2018 12:27
Hallo,
nein eine SMS bekam ich nicht. Mein Vodafone Account ist auch eher stiefmütterlich eingerichtet, vielleicht liegt es daran. Ich habe es auch nur per Zufall in der Übersicht gesehen, es wird nicht unter Störung angezeigt.
Und ich kann nur eine Datei gleichzeitig hochladen?
am 17.01.2018 13:39
Hallo Brila,
bei der Aufnahme des Störungstickets fragen wir in der Regel nach einer SMS oder E-Mail Adresse.
Dort senden wir dann entsprechend Informationen hin, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gern sehe ich mir das mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und Deiner Mobilfunknummer.
Gruß,
Jens
am 17.01.2018 14:00
Ich vermute mal ich habe gesendet.
You have reached the limit for number of private messages that you can send for now. Please try again later.
Dieses Forum ist kompliziert.
am 18.01.2018 11:53
Hallo Brila,
habe bis jetzt noch keine PN von Dir erhalten.
Gruß,
Jens
18.01.2018 21:20 - bearbeitet 18.01.2018 21:21
am 19.01.2018 16:35
Hallo Brila,
Deine PN ist angekommen.
Sobald sie an der Reihe ist, sehe ich mir das mal an.
Gruß,
Jens