abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Komplizierte Störung DSL
Brila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

an Weihnachten ist mir erstmals eine ziemlich schwankende Verbindung meines DSL anschlusses aufgefallen. Diverse Speedtests brachten auch ein paar Merkwürdigkeiten zutage. Zum Beispiel ein sehr langer Ping (100+) und eben die Tatsache, bis zu 6 mal schneller hochladen zu können, denn runterladen. Also 6mbit Down zu 33mbit upload bei einer 100mbit Leitung. Fand ich merkwürdig genug um eine Störung zu melden. 

Scheinbar wurde auch eine Störung erkannt und seitdem ist irgendwie nichts mehr passiert. 

 

Das offene Ticket lautet sinngemäss: Die Störung ist kompliziert, wurde weitergeleitet, Fragen bringt nichts, niemand wird mir die Fragen beantworten können. 

 

Das ist jetzt drei Wochen her. Kann mal bitte einer der Moderatoren trotzdem schauen was da los ist und warum das so lange dauert? 

 

Mit freundlichen Grüßen


Edit: Board angepasst

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brila,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Deiner Schilderung nach ist Dein Anschluss von den hier beschriebenen DSL Performanceproblemen  betroffen.

 

In dem Fall erfolgt die Behebung durch Ausbau bzw. Migration der Anschlüsse auf den so genannten Layer 2. Dadurch umgehen die umgeschalteten Anschlüsse den momentanen Engpass und durch jeden migrierten Anschluss wird die Anbindung entlastet.

 

Du müsstest zumindest eine SMS erhalten haben, dass es sich um eine regionale Störung handelt.

 

Wann welcher Anschluss umgestellt wird, können wir leider nicht sagen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nein eine SMS bekam ich nicht. Mein Vodafone Account ist auch eher stiefmütterlich eingerichtet, vielleicht liegt es daran. Ich habe es auch nur per Zufall in der Übersicht gesehen, es wird nicht unter Störung angezeigt. 

 

Und ich kann nur eine Datei gleichzeitig hochladen? 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brila,

 

bei der Aufnahme des Störungstickets fragen wir in der Regel nach einer SMS oder E-Mail Adresse.

 

Dort senden wir dann entsprechend Informationen hin, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und Deiner Mobilfunknummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich vermute mal ich habe gesendet. 

 

You have reached the limit for number of private messages that you can send for now. Please try again later.

 

Dieses Forum ist kompliziert. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brila,

 

habe bis jetzt noch keine PN von Dir erhalten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was mache ich falsch? O.o 

Wie lange muss ich warten bis ich erneut senden kann? 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brila,

 

Deine PN ist angekommen.

 

Sobald sie an der Reihe ist, sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!