abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplexes Problem bei Umstellung von ADSL 16 + ISDN auf VDSL 25 - Vorwahlbereich 02845
sirdud
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

am 30.10. habe ich einen Wechsel von ADSL mit 16Mbit + ISDN auf VDSL 25 beauftragt. Als Umschaltungstermin wurde mir der 14.11. genannt. Am 14.11. wurde der bisherige Anschluss auch in den Mittagsstunden abgeschaltet. Nach 17:00 Uhr wollte ich dann die neuen Zugangsdaten in meiner Fritzbox eintragen. Das DSL Monitoring zeigte mir, dass im Downstream 25Mbit und im Upstream 4Mbit anliegen. So wei so gut. Also habe ich die Internetzugangsdaten eingetragen. Die Prüfung durch den Installationsassistentend er Fritzbox 7490 ergab, das alles ok sei. 

 

Aber...

 

Beim Versuch eine Internetseite aufzurufen kam eine Fehlermeldungsseite im Browser mit der Fehlermeldung 691 UserID und oder Passwort falsch. Ich habe die Einstellungen mehfach überprüft. Aber es kam zu keiner Besserung. Also habe ich die Installationshotline angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass wohl zu dem Zeitpunkt eine Störung in einem Rechenzentrum vorlag. Durch diese Störung würde alles langsamer laufen. Auch meine kaufmännische Registrierung der Umschaltung sei betroffen. Ich solle einfach abwarten. In der Übersicht zum Bearbeitungsstand wurde angezeigt, dass die Umsetzung noch in Gang sei. Die mir mitgeteilten Zugangsdaten seien noch nicht gültig.

 

Also habe ich gewartet. Da am 15.11. mittags der Fehler immer noch bestand, habe ich die Kundenbetreuung angerufen. Mir wurde bestätigt, dass die Umstellung weiterhin noch nicht abgeschlossen sei. Es wurde nun ein Ticket eröffnet. Nach einigen Stunden bekam ich ein Update zum Ticket, dass ein T-Com Techniker mit der Entstörung beauftragt sei. Am 16.11. vormittags gab es dann die Info, dass es um ein komplexes Problem handele und das Expertenteam mit der Entstörung beauftragt sei. Das ist die letzte Info, die ich bekommen habe. Seit mehr als 24 Stunden gibt es kein Statusupdate und auch keine Prognose, wie lange ggf. zur Entstörung gebraucht wird. Da es mittlerweile Freitag Mittag ist, wage ich ja schon gar nicht mehr zu hoffen, am Wochenende wieder online zu sein.

 

Hat hier jemand Erfahrungswerte, wie lange es bei solchen "komplexen Problemen" dauern kann? Haben ggf. die Moderatoren die Möglichkeit mehr Infos in dem Fall zu bekommen? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke! 

 

Gruß

Bernd

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sirdud,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss noch nicht nutzen kannst.

 

Deiner Schilderung nach ist es mglich, dass es sich hier um ein kaufmännisches Problem handelt.

 

In dem Fall müssen die Kollegen hier manuell ins System eingreifen.

 

Ich kann Dir nicht versprechen, dass ich den Vorgang beschleunigen kann, prüfe aber gern, woran es hier hakt.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!