Komplettt Absturz Server IP Adresse von Fritz.box nicht gefunden
Ruhrstadion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet und Telefon 100

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6490 Cable

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ein Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Internet plötlich komplett weg. Dann möchte ich mit dem Handy in die Fritzbox schauen. Geht ab nicht. Mein Handy zeigt dann " Server IP Adresse von Fritz.box nicht gefunden"( siehe Foto) An der Fritzbox sind alle Lampen normal auf grün für Power und WLAN.Nach "Stecker raus ziehen" läuft es wieder. Nur es kommt jetzt schon das zweite Mal vor, dass das Internet komplett abstürzt.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN und LAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang Januar

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

weiss ich leider nicht wie das geht

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ich versuche meine Problem hier bei den Service Mitarbeiter zu klären. Bei der telefonisch erreichbaren Servicehotline habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt.

Screenshot_20200104-184226_Samsung_Internet[1].jpg

27 Antworten 27

Habe am Donnerstagachmittag einen Entstörtermin....es hat alles geklappt, so wie Sie gesagt haben. Top.

Das Problem besteht leider immer noch...gestern 2 Abstürze und heute schon wieder einen.....wollen wir hoffen das der Techniker das Problem beseitigt.

Was soll ich ihm den sagen? Oder weiß er was zu tun ist?

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Ruhrstadion,

ich habe alle relevanten Infos im Ticket hinterlegt. Ich würde ihm an Deiner Stelle dennoch einmal vor Ort sagen (idealerweise auch zeigen), was das Problem ist. Lass ihn auch nicht zu schnell von Dannen ziehen, sondern prüfe auch, ob nach seiner Arbeit dann alles funktioniert.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Reicht es wenn ich sage das ich immer Verbindungsabrüche habe die durch Frequenzwechsel der Fritzbox kommen?Wie soll ich den die Arbeit nachprüfen...die Verbindungsabrüche kommen ja nur durch Zufall.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ruhrstadion 

Sollt der Techniker das Problem vor Ort lösen können, sollten die Upstreamkanäle in etwa so aussehen:

Kanäle Upstream.jpg

Gruss

Methusalem1

Danke euch für die Hilfe. Meine Upstreamingkanäle sind auf dem Stand den Du mir als Beispiel geschickt hast.Bildschirmfofos bekomme ich leider nicht hin.....

snipping tool.PNG

Irgendwie doch noch geschafft ein Bildschirmfoto zu machen.......

Edit: @Ruhrstadion  Bild 2 entfernt, da IP-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

snipping tool III.PNG

Sooo, die Techniker sind weg. Und das Internet läuft wieder richtig (siehe oben). Es waren sehr nette Kollegen die Du zu mir geschickt hast. Alle Fragen die ich hatte sind mir sehr kompetent und ruhig erklärt worden. Das Problem welches ich hatte ist behoben.Soooo viele Techniker von Vodafone Deutschland waren bei mir aber das waren die Besten.

Wenn ich wieder Problem habe melde ich mich wieder.......In dem selben Thread oder soll ich einen neunen Thread aufmachen?

Vielen Dank, Marco und den Usern die hier geschrieben haben um zu helfen

ERFD

Hallo Ruhrstadion,

beobachte es bitte die nächsten Tage und dann können wir hier immer noch schließen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!