Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2020 19:57
Internet und Telefon 100
Fritzbox 6490 Cable
Ein Leihgerät
Internet plötlich komplett weg. Dann möchte ich mit dem Handy in die Fritzbox schauen. Geht ab nicht. Mein Handy zeigt dann " Server IP Adresse von Fritz.box nicht gefunden"( siehe Foto) An der Fritzbox sind alle Lampen normal auf grün für Power und WLAN.Nach "Stecker raus ziehen" läuft es wieder. Nur es kommt jetzt schon das zweite Mal vor, dass das Internet komplett abstürzt.
WLAN und LAN
Firefox
Windows 10
Anfang Januar
weiss ich leider nicht wie das geht
Ich versuche meine Problem hier bei den Service Mitarbeiter zu klären. Bei der telefonisch erreichbaren Servicehotline habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
am 14.01.2020 11:37
Habe am Donnerstagachmittag einen Entstörtermin....es hat alles geklappt, so wie Sie gesagt haben. Top.
Das Problem besteht leider immer noch...gestern 2 Abstürze und heute schon wieder einen.....wollen wir hoffen das der Techniker das Problem beseitigt.
Was soll ich ihm den sagen? Oder weiß er was zu tun ist?
am 14.01.2020 12:49
Hi Ruhrstadion,
ich habe alle relevanten Infos im Ticket hinterlegt. Ich würde ihm an Deiner Stelle dennoch einmal vor Ort sagen (idealerweise auch zeigen), was das Problem ist. Lass ihn auch nicht zu schnell von Dannen ziehen, sondern prüfe auch, ob nach seiner Arbeit dann alles funktioniert.
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2020 17:49
Reicht es wenn ich sage das ich immer Verbindungsabrüche habe die durch Frequenzwechsel der Fritzbox kommen?Wie soll ich den die Arbeit nachprüfen...die Verbindungsabrüche kommen ja nur durch Zufall.
am 14.01.2020 18:10
Sollt der Techniker das Problem vor Ort lösen können, sollten die Upstreamkanäle in etwa so aussehen:
Gruss
Methusalem1
am 16.01.2020 11:39
Danke euch für die Hilfe. Meine Upstreamingkanäle sind auf dem Stand den Du mir als Beispiel geschickt hast.Bildschirmfofos bekomme ich leider nicht hin.....
am 16.01.2020 11:49 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2020 22:50 von Gelöschter User
Irgendwie doch noch geschafft ein Bildschirmfoto zu machen.......
Edit: @Ruhrstadion Bild 2 entfernt, da IP-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 16.01.2020 15:54
Sooo, die Techniker sind weg. Und das Internet läuft wieder richtig (siehe oben). Es waren sehr nette Kollegen die Du zu mir geschickt hast. Alle Fragen die ich hatte sind mir sehr kompetent und ruhig erklärt worden. Das Problem welches ich hatte ist behoben.Soooo viele Techniker von Vodafone Deutschland waren bei mir aber das waren die Besten.
Wenn ich wieder Problem habe melde ich mich wieder.......In dem selben Thread oder soll ich einen neunen Thread aufmachen?
Vielen Dank, Marco und den Usern die hier geschrieben haben um zu helfen
am 17.01.2020 11:04
Hallo Ruhrstadion,
beobachte es bitte die nächsten Tage und dann können wir hier immer noch schließen.
Gruß Fred