Komplettt Absturz Server IP Adresse von Fritz.box nicht gefunden
Ruhrstadion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet und Telefon 100

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6490 Cable

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ein Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Internet plötlich komplett weg. Dann möchte ich mit dem Handy in die Fritzbox schauen. Geht ab nicht. Mein Handy zeigt dann " Server IP Adresse von Fritz.box nicht gefunden"( siehe Foto) An der Fritzbox sind alle Lampen normal auf grün für Power und WLAN.Nach "Stecker raus ziehen" läuft es wieder. Nur es kommt jetzt schon das zweite Mal vor, dass das Internet komplett abstürzt.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN und LAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang Januar

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

weiss ich leider nicht wie das geht

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ich versuche meine Problem hier bei den Service Mitarbeiter zu klären. Bei der telefonisch erreichbaren Servicehotline habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt.

Screenshot_20200104-184226_Samsung_Internet[1].jpg

27 Antworten 27
Claudia
Moderator:in

Hallo Ruhrstadion,

ich vermute, der Techniker wird ein Mitarbeiter des Second Level sein, der die Leitung prüft und einige Sachen mit Dir zusammen testet. Du kannst Dich ja nach dem Telefonat morgen nochmal melden, was ihr herausgefunden habt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe mein Telfefonat mit dem Techniker hinter mir.

Leider hat er keine Leitung oder sonst etwas geprüft.Erst einmal hat er mein Ticket wieder hergestellt, das ich aus versehen gelöscht habe.

Ein paar Fragen hat der Technker gestellt die ich auch so schon im Servicecenter beantwortet habe.

Er wiil das Problem an die Spezialabteilung weiterleiten, die mich dann kontaktieren wird......

Ganz ehrlich....ich habe keine Ahnung von der Materie hier....weiss aber, dank den Usern hier, um welchen Fehler ( nur ein Kanal in Senderichtun) es sich handelt. Aber keiner von Vodafone möchte mir helfem.....so ist mein Gefühl.....ausserdem kann ich den Fehler verursacht haben.....dann würde der Servicetechniker 100€ kosten......deswegen müsste das ausserhalb erledigt werden 😞

Was soll ich jetzt tun.......für ein Antwort wäre ich dankbar.

pRo-Marco

Hi Ruhrstadion,

abwarten erst einmal. Ich gehe davon aus, dass das Ticket an den Außendienst gegeben wird. Kosten fallen hier keine an.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Serviceteam,

mir hat gestern euer Technikerteam ein SMS geschickt mit dem Inhalt das es Probleme mit dem Netzt gäbe...also eine "Netzstörung" so haben sie es genau ausgedrückt.

Mittlerweile läuft mein Anschluss über haupt nicht mehr rund.Aktuell können wir nicht raus telefonieren.

Heute sind, bis jetzt, drei Internetabstürze passiert.

Was ist da los? Kann mir einer von Ihnen sagen was das für  "Netztstörung" sind. Wann ist diese behoben?

Kann mir bitte irgend jemand helfen.

pRo-Marco

Hi Ruhrstadion,

das heißt nur, dass es kein Problem direkt bei Dir vor Ort ist und wir das zentral entstören. Es muss also niemand direkt zu Dir kommen. Wir schauen, dass da kurzfristig gehandelt wird.

Viele Grüße

Marco

Danke für die schnelle Antwort....mittlerweiile ist das Internet bis jetzt 5 mal abgestürzt 😞 .....ich hoffe es geht schnell mit dem entstören....

Guten Morgen,

ich habe am 11. Januar eine SMS erhalten in der stand das meine Anschluß entstört sei.Leider viel am 12. Januar wieder mein Internet aus.

Und zwar um um 21.46 Uhr und um 21.47 Uhr.

Können Sie mir bitte helfen? Ich habe mich bei Ihrer Telefonhotline nicht gemeldet da mir das Vertrauen fehlt.Können Sie mir bitte ein Ticket aufmachen?

Sie haben mir vor ca. einem Jahr (leider weiss ich kein genaues Datum mehr) vor meinem Haus ein Modul unter der Erde gewechselt.Das war damals ein ziemlicher Akt.Kann es wieder daran liegen?

pRo-Marco

Hi Ruhrstadion,

der Störer im Rückweg konnte beseitigt werden. Hier gibt es keine auffälligen Fehlerraten mehr. Das Modem wechselt allerdings noch häufig die Frequenz, wodurch es zu einem Abbruch kommt. Ob das wieder an dem Bauteil liegt, kann ich von hier nicht sagen. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße

Marco

Danke für die kompetete schnelle Rückmeldung....hier die Handynr. xxxxxxxxxxxxx

Bist Du der Marco der mir bei meinem letzten Fall so gut geholfen hat? Das es der selbe Name ist kann natürlich auch Zufall sein 🙂

Edit: @Ruhrstadion  Rufnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, sonst kann dich ja Gott und die Welt anrufen.

pRo-Marco

Hi Ruhrstadion,

wenn das hier in der Community war, dann sicher Smiley (Zunge)

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Gib mir dann bitte noch Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

Viele Grüße

Marco