Komplettt Absturz Server IP Adresse von Fritz.box nicht gefunden
Ruhrstadion
Netzwerkforscher
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  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet und Telefon 100

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ein Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Internet plötlich komplett weg. Dann möchte ich mit dem Handy in die Fritzbox schauen. Geht ab nicht. Mein Handy zeigt dann " Server IP Adresse von Fritz.box nicht gefunden"( siehe Foto) An der Fritzbox sind alle Lampen normal auf grün für Power und WLAN.Nach "Stecker raus ziehen" läuft es wieder. Nur es kommt jetzt schon das zweite Mal vor, dass das Internet komplett abstürzt.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN und LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang Januar

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

weiss ich leider nicht wie das geht

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ich versuche meine Problem hier bei den Service Mitarbeiter zu klären. Bei der telefonisch erreichbaren Servicehotline habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt.

Screenshot_20200104-184226_Samsung_Internet[1].jpg

 

 

 

 

 

 

27 Antworten 27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ruhrstadion 

 

Hallo Ruhrstadion,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

grafik.png

Super....ich habe es hin bekommen....hoffentlich kann einer helfen

Und natürlich ein Danke schön für die Hilfe Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ruhrstadion 

 

Du hast nur einen Upstreamkanal, bei diesem ist auch noch der Power Level zu hoch, ruf die Technische Hotline (0800 5266625) an und melde eine Störung.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Hilfe.Könntest Du mir bitte auch erklären was das heisst oder bedeutet

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ruhrstadion 

 

Normal wären 4 Upstreamkanäle, ein Techniker müsste den Anschluß neu einpegeln.

 

Gruss

Methusalem1

Alles klar,....habe eben bei der Hotline angerufen.Die checken jetzt die Leitung und haben sich die Daten der Fritzbox rübergezogen.Dann warte ich mal ab....und nochmal vielen,vielen Dank für die Hilfe.

Weiterhin:

Die Fehlermeldung auf deinem Smartphone zeigt nur, dass du währenddessen nicht mit dem WLAN verbunden warst - es fehlt dir sowohl das WLAN-Verbindungssymbol von Android als auch die Anzeige der Fritz!WLAN-App.

 

Entweder war währenddessen also das WLAN ausgefallen (respektive die Box gecrashed) oder dein Handy hat die Verbindung zum WLAN verloren. Ohne WLAN-Verbindung kann die Adresse "fritz.box" nicht aufgelöst werden und deshalb siehst du die Fehlermeldung.

Update

 

Ich habe gestern die Service Hotline wegen des Fehlers kontaktiert. Es wurde einige Daten aufgenommen und der Servicemitarbeiter hat irgend etwas aus meiner Fitzbox gezogen.Ich habe ihm natürlich erklärt was an m einer Box nicht in Ordnung ist nämlich nur ein Kanal nach drausen funktioniert nicht und zu viel Power.

 

Heute Nacht kam dann eine SMS das mit meiner Leitung alles OK wäre und das Ticket eingestellt wird.

 

Gerade ein zweites Mal mit Vodafone telefoniert. Gleicher Ablauf wie beim ersten Telefonat. Nur jetzt ruft mich am Dienstag ein Techniker an.....bin gespannt wie es weiter geht.....

 

Wieder sehr ärgerlich.

 

Wenn ein Onlineservicemitarbeiter mir bitte irgentwie weiter helfen kann.Ich wäre sehr dankbar.Am Telefon decke ich ich rede gegen eine Wand.