Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2020 19:57
Internet und Telefon 100
Fritzbox 6490 Cable
Ein Leihgerät
Internet plötlich komplett weg. Dann möchte ich mit dem Handy in die Fritzbox schauen. Geht ab nicht. Mein Handy zeigt dann " Server IP Adresse von Fritz.box nicht gefunden"( siehe Foto) An der Fritzbox sind alle Lampen normal auf grün für Power und WLAN.Nach "Stecker raus ziehen" läuft es wieder. Nur es kommt jetzt schon das zweite Mal vor, dass das Internet komplett abstürzt.
WLAN und LAN
Firefox
Windows 10
Anfang Januar
weiss ich leider nicht wie das geht
Ich versuche meine Problem hier bei den Service Mitarbeiter zu klären. Bei der telefonisch erreichbaren Servicehotline habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
am 04.01.2020 20:07
Hallo Ruhrstadion,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2020 20:17
Super....ich habe es hin bekommen....hoffentlich kann einer helfen
am 04.01.2020 20:20
Und natürlich ein Danke schön für die Hilfe Methusalem1
am 04.01.2020 20:20
Du hast nur einen Upstreamkanal, bei diesem ist auch noch der Power Level zu hoch, ruf die Technische Hotline (0800 5266625) an und melde eine Störung.
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2020 20:49
Danke für die Hilfe.Könntest Du mir bitte auch erklären was das heisst oder bedeutet
am 04.01.2020 21:12
Normal wären 4 Upstreamkanäle, ein Techniker müsste den Anschluß neu einpegeln.
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2020 22:28
Alles klar,....habe eben bei der Hotline angerufen.Die checken jetzt die Leitung und haben sich die Daten der Fritzbox rübergezogen.Dann warte ich mal ab....und nochmal vielen,vielen Dank für die Hilfe.
am 05.01.2020 00:10
Weiterhin:
Die Fehlermeldung auf deinem Smartphone zeigt nur, dass du währenddessen nicht mit dem WLAN verbunden warst - es fehlt dir sowohl das WLAN-Verbindungssymbol von Android als auch die Anzeige der Fritz!WLAN-App.
Entweder war währenddessen also das WLAN ausgefallen (respektive die Box gecrashed) oder dein Handy hat die Verbindung zum WLAN verloren. Ohne WLAN-Verbindung kann die Adresse "fritz.box" nicht aufgelöst werden und deshalb siehst du die Fehlermeldung.
am 05.01.2020 07:50
Update
Ich habe gestern die Service Hotline wegen des Fehlers kontaktiert. Es wurde einige Daten aufgenommen und der Servicemitarbeiter hat irgend etwas aus meiner Fitzbox gezogen.Ich habe ihm natürlich erklärt was an m einer Box nicht in Ordnung ist nämlich nur ein Kanal nach drausen funktioniert nicht und zu viel Power.
Heute Nacht kam dann eine SMS das mit meiner Leitung alles OK wäre und das Ticket eingestellt wird.
Gerade ein zweites Mal mit Vodafone telefoniert. Gleicher Ablauf wie beim ersten Telefonat. Nur jetzt ruft mich am Dienstag ein Techniker an.....bin gespannt wie es weiter geht.....
Wieder sehr ärgerlich.
Wenn ein Onlineservicemitarbeiter mir bitte irgentwie weiter helfen kann.Ich wäre sehr dankbar.Am Telefon decke ich ich rede gegen eine Wand.