Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2020 18:37
Hallo,
leider habe ich immer wieder Ausfälle, in denen ich quasi komplett ohne Internet bin. Besonders schlimm ab Freitag pünktlich zum Wochenende bis spät in die Nacht hinein. Diese Störungen treten völlig sporadisch auf, mal mehrfach innerhalb von wenigen Minuten, mal weniger. Mal dauern sie nur zehn Sekunden, manchmal bis zu 10 Minuten. Und wenn das Internet wieder da ist kommen Down/upload sowie Ping in den gebuchten Bereich.
In der Zeit der Störung zeigt der Router keine Probleme an und auch mein Rechner zeigt, dass er mit einem Netzwerk verbunden ist und eine Internetverbindung (theoretisch) besteht.
Das Problem besteht gleichzeitig sowohl im WLAN- als auch im LAN-Betrieb, auch unterschiedliche Geräte (PC, Laptop, Smartphone) bringen das gleiche Ergebnis. Auch Neustarts des Routers haben nichts geändert. Ich habe bereits das Kabel an einer anderen entsprechenden Buchse in meiner Wohnung angeschlossen, keine Änderung.
Laut Aussage vom Service am Tel. es liege keine Störung vor.
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Treueplus 2play 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Connect Box
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox, Safari und Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 und Mac
Beginn und Dauer der Störung
Seit Anfang des Jahres aufgefallen
Wohne in NRW
Tritt ab und an auf, dauert immer unterschiedlich lang
Langsam Nervt es.
MfG
am 14.10.2020 10:24
Hi UMKunde
Bitte schick mir eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Sonnige Grüße
Ida