Komplettausfall nach Kabelarbeiten vorm Haus
Fuchsi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Bei Bauarbeiten vor unserem Haus (Einfamilienhaus) wurde unser Kabel zertrennt. Am nächsten Tag (Freitag, 9.8.) sollte das repariert werden. Die Baustelle ist in der Tat auch geschlossen, Steine verlegt und verfugt. Jedoch geht bei uns nichts! Kein TV-Signal, kein Internet. Die Störungshotline schickt uns nun einen Techniker ins Haus zu unserer Hausanlage. Wie soll das denn helfen? Die lief einwandfrei bis zum Unglück und wurde auch nicht angefasst. Einzig und allein hab ich den Router mal vom Strom getrennt.
Sollte das Kabel wirklich ordnungsgemäß repariert sein, muss doch der Fehler auch nicht im Haus gesucht werden, sondern extern. Kann ich irgendwie zeitnah anstoßen, dass jemand prüft, ob ein Signal überhaupt bis zum Haus geht?

Da wir Besuch haben und Fussball ist, bin ich megasauer. Zudem habe ich Montag Umstände wegen des Technikers und wenig Hoffnung, dass der direkt helfen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären, wo ich ansetzen sollte bzw. Druck machen muss?
Lieben Dank,
Fuchsi22
----
Welchen Vertrag hast Du?
Internet und TV 25 und TV Connect
Welches Modem/ Router nutzt Du?
CBN + fritzbox
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät von CBN im Bridge Modus, Fritzbox eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Kein TV Signal und Fritzbox meldet nur:
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.10, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -"
Beginn und Zeitraum der Störung:
Donnerstag, 8.8. 18:30 Uhr
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Technikertermin im Haus vereinbart
5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

T™

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,
danke für deine Hilfe. PN ist raus.

Es hat sich schon einiges aufgeklärt, bleibt aber ärgerlich.
Ein Subunternehmer hat für die Telekom gearbeitet, niemanden (inkl. Besitzer der aufgebuddelten Einfahrt) informiert, unser Kabel dabei mit dem Bagger zerstört (Info auch hier erst auf Nachfrage), am nächsten Tag (angeblich) repariert, auch hier keine weitere Info.
Wir stellten dann fest, dass weiterhin keinerlei Signal ankam. Der Vodafone-Techniker war inzwischen sogar eher als vereinbart da und bestätigte einen Kurzschluss an eben dieser Stelle bei der Nachbareinfahrt.
Dreist ist, dass weder an Vodafone noch an mich als Betroffene eine Information rausging. Der Techniker hat keinerlei Meldung vorliegen, dass an den Kabeln was verändert wurde.. Von daher sollte
auch Vodafone jegliche Arbeiten entsprechend in Rechnung stellen.

Ich möchte gerne eine Gutschrift/Rückerstattung für diesen Monat, aber natürlich vom Verursacher. Ich habe schon jetzt berufliche wie private Umstände dadurch - und noch steht kein Reperaturtermin an. Sollte ich mich an Vodafone oder dieses Subunternehmen direkt wenden?

Liebe Grüße,
Fuchsi22
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

im Endeffekt sind wir ja Dein Ansprechpartner, der Auftrag selbst ist auch noch offen. Bevor ich mich um eine Gutschrift kümmere, macht es vermutlich erst mal Sinn zu schauen, wie lang die Störung tatsächlich dauern sollte. Ich hab im Auftrag selbst noch mal n Feedback hinterlassen.

 

Ergänzend dazu, hast Du einen Vodafone Mobilfunkvertrag? Falls ja, schick mir via PN bitte eine Rufnummer, dort könnte ich Dir Datenvolumen hinterlegen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, Tobias! Dann hoffe ich mal auf eine baldige Reparatur. 

 

Den Mobilfunktarif hab ich nicht bei Vodafone. Dennoch Danke 👍

 

Viele Grüße,

Fuchsi22

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

schade, sonst hätte ich das hinterlegen können, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!