Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Komplettausfall durch Hochwasser in 01662 - Mangelhafte Informationen durch KD
Highlighted
Youngster
Sehr geehrte Damen und Herren von KD,

seit 05.06.2013 gegen 08:00 Uhr sind in 01662 Meissen aufgrund des Hochwassers alle KD Dienste ausgefallen. Ich selbst und die komplette Straße sind glücklicherweise nicht vom Hochwasser betroffen, es gab hier auch durchgängig Strom. Für mich und andere gewerbetreibende in diesem Stadtviertel ist das Internet wichtig, um Arbeiten zu können. Ich benötige daher eine grobe Aussage von Ihnen wann ich mit der Aktivierung der KD Dienste rechnen kann. Dauert es Tage oder Wochen oder gar Monate? Diese Informationen konnte bzw. wollte mir bei KD bisher niemand nennen. z.B. ein von mir per Störungsassistent geöffnetes Ticket wurde ignoriert und war auch nach über 24h nicht im Störungsstatus sichtbar.
Ich möchte Sie also bitten, eine grobe Aussage zu treffen, wann welche KD Dienste in 01662 voraussichtlich wieder verfügbar sein werden, um ggf. die Möglichkeiten eines alternativen Internetzugriffs für die Zwischenzeit abwägen zu können.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich grundsätzlich kein Problem damit habe, dass bei extremen Hochwasser z.B. durch Stromabschaltung die KD Dienste ausfallen, ich habe aber ein Problem mit den mangelhaften Informationen durch KD bezüglich voraussichtlicher Zeitdauer des Ausfalls.

Vielen Dank.
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin
Hallo jt123,

damit ich dir eine genauere Antwort geben kann, möchte ich mir das Ganze im System anschauen.

Bitte teile mir deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht mit.

Achte bitte darauf, dass der Haken bei „Nicht öffentlich antworten“ gesetzt ist,
damit die Kundendaten nicht öffentlich zu sehen sind.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Selbes Problem auch bei mir. Hinzu kommt jedoch, dass ich mich neu für das Kabelinternet entschieden habe (warte nun seit 07.06. das der Router den Anmeldeprotzess beenden kann) und ich leider nicht weiß, ob wirklich eine technische Störung bei mir vor liegt oder ob es Hardware-seitig Probleme gibt. Denke aber Ersteres. Jedoch ist nun schon eine Woche 'Entwarnung' hier in Dresden, an Hochwasser kann es leider auch nicht mehr liegen und ich selbst wohne in einem Ortsbereich der weit ab davon liegt (01129).

Auch bei mir bisher keine Störungsantwort oder dergleichen, schade eigentlich, weil ich sowas (auch) von meinem vorherigen Anbieter kenne. Bei der technischen Hotline kommt man auch nicht durch.

Wäre schön, wenn auch mir geholfen werden kann und für die Zukunft der Hinweis: lasst eure Kundschaft nicht so im Regen stehen - ein kleines Rundschreiben per Email oder Post tut sicher nicht weh, mit der Werbung klappt es doch auch allwöchentlich...
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Gary,

damit ich mir das im System anschauen kann, bitte ich dich einen eigenen Thread zu eröffnen.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo jt123,

ich habe nachgeschaut, es ist bereits ein offener Auftrag im System ersichtlich.

Die Außendienst-Techniker sind dabei die Hochwasserschäden zu beheben, leider kann ich keine Aussage treffen, wie lange die Störung noch andauert.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Youngster
Wir wohnen auch in 01662, jedoch bei weitem nicht im Hochwassergibiet. Ich hätte schon eine konkrete Aussage erhofft, wann ich wieder inet und Telefon nutzen kann. Nur als Hinweis: der Techniker hat sicher eine Telefonnummer, bei der man nachfragen kann, wie lange es noch dauern wird mit der Inbetriebnahme. Mein Verständnis für die Abschaltung ist groß, jedoch nicht für unaussagekräftige bandansagen.

Gruß Hannes
Mehr anzeigen
Youngster
Sehr geehrte Damen und Herren von KD,

seit 14.06.2013 ab ca. 12:15 funktionieren bei mir in 01662 die KD Dienste wieder.
Durch die mangelhafte Kommunikation seitens KD und der Unfähigkeit seitens KD einen ungefähren voraussichtlichen Zeitpunkt der Wiederinbetriebnahme zu nennen sind mir nun zusätzliche und unnötige Kosten entstanden, da ich mir heute früh eine UMTS Karte gekauft habe (incl. Aufladung von entsprechendem Prepaid Guthaben). Genau derartige unnötigen Kosten hätte ich mir gern erspart. Smiley (traurig)

Seitens KD erwarte ich jetzt mindestens eine Kürzung der Monatsrechnung um die Tage, wo die Dienste für meinen Anschluss nicht verfügbar waren.

Des Weiteren wurde mir seitens der KD Hotline zugesagt, dass ich per SMS informiert werde, wenn die Dienste wieder zugeschaltet werden. Dies ist zumindest bis jetzt nicht geschehen. Auch hier ist der Informationsfluss seitens KD wieder mangelhaft.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jt123,


 


es freut mich natürlich, dass dein Anschluss wieder funktioniert.


 


Wir haben selbst noch keine Abschlussmeldung von den Technikern erhalten, daher hast du auch noch keine Abschluss-SMS erhalten. Für Kürzungen bzw.


 


Gutschriften ist in diesem Fall der Kundenservice zuständig.


 


Alle wichtigen Informationen findest du hier.


 


Viele Grüße


Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Youngster
Hallo liebe KD-Community,

in 01309-Dresden habe ich seit dem 04.07. kein Internet mehr.
Wann ist wieder mit Aktivität zu rechnen?
Die Bandansage lässt vom Informationsgehalt zu wünschen übrig.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo george.stobbart.3154,

bitte eröffne einen eigenen Beitrag, damit wir deine Kundendaten per Privatnachricht abfragen können.

Viele Grüße
Carl Credible
Mehr anzeigen