Menu Toggle

Einschränkung Festnetztelefonie Kabel im Großraum Bückeburg

Bei Kabel-Anschlüssen im Großraum Bückeburg kann es zur Zeit zu Sprachverzerrungen bei der Telefonie über Festnetz kommen. Der Fachbereich ist mit der Entstörung beauftragt. 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Komplettausfall LTE 74889 Gebiet Angelbachtal
Daten-Fan
Guten Tag,
Seit dem 5.6.2014 geht nun kein LTE mehr im gebiet Angelbachtal. Das sind rund 2 Wochen, dass ich mich bei euch melde und vertröstet werde. Langsam habe ich die Nase. Wieso ist es nicht abzusehen wann die Störung behoben wird? Wie sieht es mit Sonderkündigungsrecht aus?
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Pasco28,

 

danke für Deine Meldung im Vodafone-Forum.

Wir haben uns den von Dir gemeldeten Standort einmal angesehen. 

Im Angelbachtal, welches offensichtlich über die PLZ 74918 läuft, haben wir folgende Parameter geprüft:

 

  • Die Station, welche das Gebiet Angelbachtal versorgt, steht im Bereich Eichtersheim. Also gar nicht weit entfernt von Dir. Somit kommt im Grundsatz ausreichend Netzempfang bei Dir am Standort an.
  • Wir haben in den letzten Wochen keinerlei Kundenmeldungen aus diesem Bereich bekommen.
  • Es liegen keine offensichtlichen Fehler in der Station vor.
  • Zusätzlich ist es ungewöhnlich, das zwei Wochen lang gar kein LTE Empfang verfügbar ist.

Da wir zusätzlich nicht wissen, welchen Router Du benutzt, ob auch andere TN betroffen sind und was Du bereits getan hast, um die Einschränkung zu beheben, können wir im Moment nicht mehr dazu sagen.

Eine Möglichkeit ist, dass bei Deinem Router die PIN Abfrage aussteht, und diese über das Routermenü eingegeben werden muss.

Bitte teile den anderen Usern und mir mehr Informationen mit, sodass wir Dir helfen können.

 

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen