Komplettausfall Kabel in Hannover Mitte, @-LED blinkt wild
SirLean
Digitalisierer
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So erst mal danke dass Ihr "Eilmeldungen" oben eingeführt habt. Das war ja mein Vorschlag, ich bin stolz auf uns 

 

Hier ist seit fast 2 Stunden die komplette Kabelleitung weg. Nicht mal Fernsehen geht mehr (Fehler 8030) "Ihre Giga-TV 4K Box ist offline". 

Internet-LED des Routers blinkt schnell und das Modem im Panel der Kabelbox bleibt auf "Vorbereitung" stehen (keine Frequenzanzeigen).

 

Was soll ich noch beschreiben, ich weiss es nicht. Ich müsste jetzt arbeiten.. Frustrierte Smiley 

1 Akzeptierte Lösung

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Für das Protokoll: Störungsende heute, um 3:24 Uhr (14 Stunden)

 

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10 Antworten 10
SirLean
Digitalisierer
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Danke für die Eilmeldung. Jetzt weiss ich bescheid und kann beruhigt abwarten 

Wie nicht anders zu erwarten: Kein Kommentar von Vodafone!

Ist ja auch erst seit ein paar Stunden ein Komplettausfall in einer Großstadt.

Da war bestimmt keine Zeit hier mal eine Antwort zu schreiben.

OMG, Servicewüste Deutschland.

Ihr werded es nie mehr lernen!

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkungen-aller-Kabeldienste-in-Teilen-von-Hann...

 

Unter Eilmeldungen, kann man so etwas immer finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Soll das ein Witz sein?

1. Die Meldung ist nach 17 Uhr eingestellt worden.

D.h. mehr als 3 Stunden nach dem Ausfall.

 

2. alle Betroffenen haben ja wohl selber am eigenen Anschluss "gemerkt" dass es ein Ausfall ist.

Also bringt die Meldung überhaupt nichts.

 

3."Wir halten Euch auf dem Laufenden...." ???

Ja aber wie denn bitteschön? Es gibt Null Hinweis auf den Störungsgrund und auf die voraussichtliche Dauer der Störung. (Was für mich als Kunde am wichtigsten wäre)

Vermutlich meldet ihr dann irgendwann dass es wieder funktioniert, toll, das merke ich dann auch selber....

 

So ist diese "Eilmeldung" (mit 3 stündiger Verspätung wohlgemerkt) völlig für den A....

Der Störungsgrund steht schon dabei. Es handelt sich dabei um einen Kabelschaden. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und wann ist die Störung ca. behoben?

Datum / Uhrzeit +/- 1 Stunde reicht mir völlig

Bei einem Kabelschaden lässt sich das bestimmt nicht genau sagen. Kommt darauf an, wie schlimm der Schaden ist. Ob hierfür vielleicht sogar Baggerarbeiten erforderlich werden um an den Schaden heranzukommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

das hilft mir leider auch nicht weiter.

scheinbar wird sowas bei Vodafone nicht an die Servicemitarbeiter kommuniziert.

D.h. für mich als Kunden, warten ,probieren, warten probieren.

Ich meine, wir leben im 21. Jahrhundert,

Wir können bald zum Mars fliegen, aber eine Prognose abzugeben  wann ein Kabel repariert wird, ob mit oder ohne Bagger, weiss keiner... sehr traurig

 

Welche Alternative können sie mir denn sonst noch anbieten? (ausser endlos warten...)


2. alle Betroffenen haben ja wohl selber am eigenen Anschluss "gemerkt" dass es ein Ausfall ist.

Also bringt die Meldung überhaupt nichts.

 

Die Meldung ist sogar sehr wichtig, aber sie muss so schnell wie möglich erfolgen. Der Kunde kann nicht wissen ob das Problem nur ihn betrifft, z.B. durch defekte Hardware oder einen Kabelschaden im Haus. Darum wird der Kunde aktiv und verliert wertvolle Zeit damit, solche Informationen abzuklopfen. Das ganze wäre sonst viel entspannter. Solche Eilmeldungen am besten gleich auf den Dashboard nach dem Einloggen auf MeinVodafone.

Aber immerhin GIBT es Informationen. Bei der Telekom gibt es die nicht.