Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2020 14:37
So erst mal danke dass Ihr "Eilmeldungen" oben eingeführt habt. Das war ja mein Vorschlag, ich bin stolz auf uns
Hier ist seit fast 2 Stunden die komplette Kabelleitung weg. Nicht mal Fernsehen geht mehr (Fehler 8030) "Ihre Giga-TV 4K Box ist offline".
Internet-LED des Routers blinkt schnell und das Modem im Panel der Kabelbox bleibt auf "Vorbereitung" stehen (keine Frequenzanzeigen).
Was soll ich noch beschreiben, ich weiss es nicht. Ich müsste jetzt arbeiten..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2020 09:06
Für das Protokoll: Störungsende heute, um 3:24 Uhr (14 Stunden)
am 12.02.2020 17:39
Danke für die Eilmeldung. Jetzt weiss ich bescheid und kann beruhigt abwarten
am 12.02.2020 18:03
Wie nicht anders zu erwarten: Kein Kommentar von Vodafone!
Ist ja auch erst seit ein paar Stunden ein Komplettausfall in einer Großstadt.
Da war bestimmt keine Zeit hier mal eine Antwort zu schreiben.
OMG, Servicewüste Deutschland.
Ihr werded es nie mehr lernen!
am 12.02.2020 18:20
Unter Eilmeldungen, kann man so etwas immer finden.
Gruß Kurt
am 12.02.2020 18:27
Soll das ein Witz sein?
1. Die Meldung ist nach 17 Uhr eingestellt worden.
D.h. mehr als 3 Stunden nach dem Ausfall.
2. alle Betroffenen haben ja wohl selber am eigenen Anschluss "gemerkt" dass es ein Ausfall ist.
Also bringt die Meldung überhaupt nichts.
3."Wir halten Euch auf dem Laufenden...." ???
Ja aber wie denn bitteschön? Es gibt Null Hinweis auf den Störungsgrund und auf die voraussichtliche Dauer der Störung. (Was für mich als Kunde am wichtigsten wäre)
Vermutlich meldet ihr dann irgendwann dass es wieder funktioniert, toll, das merke ich dann auch selber....
So ist diese "Eilmeldung" (mit 3 stündiger Verspätung wohlgemerkt) völlig für den A....
am 12.02.2020 18:30
Der Störungsgrund steht schon dabei. Es handelt sich dabei um einen Kabelschaden.
Gruß Kurt
am 12.02.2020 18:33
und wann ist die Störung ca. behoben?
Datum / Uhrzeit +/- 1 Stunde reicht mir völlig
12.02.2020 18:36 - bearbeitet 12.02.2020 18:36
Bei einem Kabelschaden lässt sich das bestimmt nicht genau sagen. Kommt darauf an, wie schlimm der Schaden ist. Ob hierfür vielleicht sogar Baggerarbeiten erforderlich werden um an den Schaden heranzukommen.
Gruß Kurt
am 12.02.2020 18:46
das hilft mir leider auch nicht weiter.
scheinbar wird sowas bei Vodafone nicht an die Servicemitarbeiter kommuniziert.
D.h. für mich als Kunden, warten ,probieren, warten probieren.
Ich meine, wir leben im 21. Jahrhundert,
Wir können bald zum Mars fliegen, aber eine Prognose abzugeben wann ein Kabel repariert wird, ob mit oder ohne Bagger, weiss keiner... sehr traurig
Welche Alternative können sie mir denn sonst noch anbieten? (ausser endlos warten...)
am 12.02.2020 18:50
2. alle Betroffenen haben ja wohl selber am eigenen Anschluss "gemerkt" dass es ein Ausfall ist.Also bringt die Meldung überhaupt nichts.
Die Meldung ist sogar sehr wichtig, aber sie muss so schnell wie möglich erfolgen. Der Kunde kann nicht wissen ob das Problem nur ihn betrifft, z.B. durch defekte Hardware oder einen Kabelschaden im Haus. Darum wird der Kunde aktiv und verliert wertvolle Zeit damit, solche Informationen abzuklopfen. Das ganze wäre sonst viel entspannter. Solche Eilmeldungen am besten gleich auf den Dashboard nach dem Einloggen auf MeinVodafone.
Aber immerhin GIBT es Informationen. Bei der Telekom gibt es die nicht.