Komplettausfall Internet & Telefon
WeserEssence
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Fritzbox 6591 Cable, Leihgerät

Die Fritzbox wurde vor drei Tagen geliefert und am ersten Tag lief alles einwandfrei über Kabel und Wlan. Seit zwei Tagen hat die Fritzbox keine Internetverbindung mehr und das WLan funktioniert auch nicht. Mit dem LAN-Kabel lässt sich keine Verbindung herstellen, weder zu fritz.box noch auf die IP oder die Notfall-IP. Alle 15 Minuten etwa blinkt die Leuchte für Cable. Über die Hotline konnte mir bisher nicht wirklich geholfen werden, weil ich die Tips alle schon probiert hatte und bei WhatsApp kam zweimal die Mitteilung, dass momentan niemand zur Verfügung steht.

Stromkabel raus und rein wurde schon 25 mal an zwei Tagen versucht. Es ändert sich nichts. Die Recovery Exe und das FritzOS lassen sich auch nicht ausführen, weil über das LAN-Kabel die Fritzbox nicht erkannt wird. Das LAN-Kabel selbst funktioniert einwandfrei.

Ich vermute mal, dass beim Vertragswechsel von 200+200 zu 1000 irgendwer irgendwas wohl vergessen haben muss. Wahrscheinlich wurde der eine Anschluss abgeschaltet und die Freischaltung des anderen übersehen.

23 Antworten 23
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo WeserEssence,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wie ist bei Dir der aktuelle Stand, besteht der Ausfall weiterhin?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cris45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hello, don't worry, if the internet interruption is continuous you should restart the router

Cris45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I still have no internet, the bills have been paid and the router has restarted and there is no internet

Nancy

Hello Cris45,

please create your own thread .

Best regards

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!