Frage
Antwort
Lösung
11.10.2019 11:30 - bearbeitet 11.10.2019 11:43
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Fritzbox 6591 Cable, Leihgerät
Die Fritzbox wurde vor drei Tagen geliefert und am ersten Tag lief alles einwandfrei über Kabel und Wlan. Seit zwei Tagen hat die Fritzbox keine Internetverbindung mehr und das WLan funktioniert auch nicht. Mit dem LAN-Kabel lässt sich keine Verbindung herstellen, weder zu fritz.box noch auf die IP oder die Notfall-IP. Alle 15 Minuten etwa blinkt die Leuchte für Cable. Über die Hotline konnte mir bisher nicht wirklich geholfen werden, weil ich die Tips alle schon probiert hatte und bei WhatsApp kam zweimal die Mitteilung, dass momentan niemand zur Verfügung steht.
Stromkabel raus und rein wurde schon 25 mal an zwei Tagen versucht. Es ändert sich nichts. Die Recovery Exe und das FritzOS lassen sich auch nicht ausführen, weil über das LAN-Kabel die Fritzbox nicht erkannt wird. Das LAN-Kabel selbst funktioniert einwandfrei.
Ich vermute mal, dass beim Vertragswechsel von 200+200 zu 1000 irgendwer irgendwas wohl vergessen haben muss. Wahrscheinlich wurde der eine Anschluss abgeschaltet und die Freischaltung des anderen übersehen.
am 11.10.2019 12:14
Hallo @WeserEssence
Das du nicht auf die Benutzeroberfläche kommst hat nichts mit dem geschalteten Anschluß zu tun. Auch wenn die 6591 gar nicht mit der MMD verbunden wäre müsstest du die Weboberfläche der Fritzbox aufrufen können.
Hast du schon ein Telefon angeschlossen, am Besten ein DECT Telefon ?
Dann könntest du versuchen die Fritzbox darüber mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Anleitung von AVM
Gruß
Dieter
11.10.2019 12:17 - bearbeitet 11.10.2019 12:20
Ich besitze kein Festnetztelefon.
Das habe ich alles schon gelesen und ausprobiert, was bei AVM auf der HP steht.
am 11.10.2019 12:24
Wie @Argantho schon geschrieben hat, liegt es sicherlich nicht an der Umstellung des Tarifs. Denn wie schon geschrieben, muss man auch so an die Bedienoberfläche ran kommen.
Da hilft meiner Meinung nach nur ein Werksreset, den du aber, da du nicht auf die Benutzeroberfläche kommst, nur mit Hilfe eines Telefons machen kanst.
Gruß Kurt
11.10.2019 12:26 - bearbeitet 11.10.2019 12:37
Alles schön und gut, aber ich werde mir sicherlich kein Festnetztelefon, welches ich seit 15 Jahren weder besitze noch brauche, neu anschaffen, nur damit ein Produkt, dass bei Auslieferung einwandfrei zu funktionieren hat, dieses auch tut. Lieber kündige ich dann den Vertrag und AVM darf die Retoure entsorgen.
11.10.2019 13:34 - bearbeitet 11.10.2019 13:35
Ja da wird dir dann nur das übrig bleiben.
AVM bzw. VF wird einen Werksreset durchführen und schon läuft die Box wieder. Nix mit entsorgen.
Gruß Kurt
am 11.10.2019 14:02
Du musst dir ja nicht zwingend ein neues Telefon kaufen.
Hast du denn keinen Bekannten oder Nachbarn der dir ein altes Festnetztelefon für diese Aktion leihen kann ?
11.10.2019 22:25 - bearbeitet 11.10.2019 22:25
Ich sag mal eine Sache vorab: wer heutzutage Menschen noch ernsthaft ein Festnetztelefon oder am besten noch ein Fax rät, wirkt arg aus der Zeit gefallen.
Ich kenne tatsächlich keine Unter-40-Jährige Person mit einem Festnetzanschluss. Wozu auch?
Wie dem auch sei, kann ich nun zwei Dinge feststellen: 1) DECT funktioniert ebenso wenig (was eigentlich auch sicher zu erwarten war) und 2)der Fernsehempfang ist nun auch ausgefallen, was, da es nicht über die Fritzbox läuft, auf meine erste Vermutung hinausläuft, dass ein Servicemitarbeiter den Anschluss *** hat.
am 12.10.2019 09:32
Hallo @WeserEssence
@WeserEssence schrieb:Ich sag mal eine Sache vorab: wer heutzutage Menschen noch ernsthaft ein Festnetztelefon oder am besten noch ein Fax rät, wirkt arg aus der Zeit gefallen.
Ich kenne tatsächlich keine Unter-40-Jährige Person mit einem Festnetzanschluss. Wozu auch?
Ganz einfach ...
Es gibt immer noch Gegenden in Deutschland in denen es keine oder kaum Mobilfunkabdeckung gibt. Und da benötigt man halt einen Festnetzanschluß um überhaupt mit der Aussenwelt kommunizieren zu können. Im Gegensatz zu dir kenne ich mehrere Personen unter 40, die ohne Festnetz zu Hause sich wie am A... der Welt fühlen würden. Da kommt dann zwar auch meistens nur DSL 6000 an, aber wenigstens haben die dann ein funktionstüchtiges Telefon.
Es mag zwar sein das du zu den Glücklichen gehörst die das nicht mehr benötigen, es gibt aber in Deutschland immer noch Menschen die darauf angewiesen sind.
am 12.10.2019 11:11
Darum geht es hier allerdings nicht oder? Eine solche Diskussion ist wohl einfach unnötig und hat auch Nichts mit Stadt oder Land zu tun.
Wenn mich jemand erreichen will, dann bin ich in der Regel nicht zuhause, denn da schlafe ich nur. Ganz einfach. Das war auch schon vor 50 Jahren so für Menschen, die beruflich unterwegs sind.
Es mag auch sein, dass in Zeiten von Smartphones noch jemand Tastentelefone verwendert. Erstens geht es hier darum überhaupt nicht und zweitens interessieren mich die statistischen 32% der Verweigerer nicht, denn die waren schon immer unbelehrbar gegen alles Neue und werden es auch weiterhin sein.