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Lösung
am 15.03.2018 10:40
Hallo,
mein Festnetz- und DSL ist seit 07.03.2018 komplett ausgefallen
Nach einem Neustart hat sich meine FritzBox 7430 nicht mehr mit dem Internet verbunden. Hunderte von PPPoE-Zeitüberschreitung. Die DSL-Verbindung zur Vermittlungsstelle besteht jedoch: Down- und Upload sehe ich.
Ereignisprotokoll:
- DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
- DSL ist verfügbar (DSL-Synch besteht mit ...)
- hierauf folgen hunderte PPPoE-Zeitüberschreitung
Leuchten sind wie vorher alle grün
Bisher habe ich schon folgendes versucht:
FritzBox:
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Neuinstallation mit MIC versucht; nicht möglich wegen PPPoE-Fehler
- Wiederherstellung mit Sicherung
Fehler wie oben beschrieben
EasyBox 803:
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Neuinstallation mit MIC
- Neuinstallation manuell
Fehler: Iff PPPoe send Padi (hundertfach); keine Antwort
Leuchten: Power Rot dauerhaft, DSL Blau dauerhaft, Telefon Aus, WLan rot dauerhaft
EasyBox 804:
- auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Aktivierung nicht möglich wegen PPPoE-Fehler
Was die Hotline auf meine täglichen Anrufe bisher unternommen oder eben nicht übernommen hat:
1ter Anruf noch nachts um halb zwei; nicht mal eine Störungsmeldung wurde aufgenommen! Am nächsten morgen hatte ich eine email erhalten das eine neue FritzBox verschickt wurde? Nachdem es auf drei Routern zu Fehlern kommt werden wohl nicht alle defekt sein..... Tauschbox war auch nicht abgesprochen. Na egal. Dauerte mit GLS jedoch bis 13.03. bis ich diese erhalten habe.
In der Zwischenzeit habe ich täglich mit der Hotline telefoniert bis endlich ein Ticket eröffnet wurde. Im Rückruf mit den Vf-Technikern wurde am 09.03. besprochen, dass die Telekom spätestens am 12.03. die Störung prüfen wird und ich im Anschluss Bescheid erhalte ob der Techniker auch zu mir nach Hause kommen muss. Am Montag natürlich keine Rückinfo. Am Dienstag nicht, am Mittwoch nicht. Angeblich noch keine Antwort der Telekom. Auf vermehrte Anrufe am Mittwoch hat sich dann doch mal eine Mitarbeiterin den Vorgang genauer angeschaut..... Also Telekom-Termin ist überfällig; wurde aber für den 11.03. bestätigt, Sonntags????? Also nochmal Auftrag weitergegeben.
Und jetzt kommt das Beste; Abends erhalte ich eine SMS das die Störung behoben ist??? Also das ganze Spiel mit drei Routern von vorne versucht. Ergebnis ? Keine Änderung!!! Nochmal angerufen, also mittlerweile wohl der 20te Anruf und Ticket reaktiviert.
Wieso erzählt jeder an der Hotline etwas anderes? Hier werden nur Checklisten/-Fragen abgearbeitet ohne zuzuhören! Den ganzen Vorgang schaut sich ohnehin keiner an.
Und jetzt? Seit einer Woche Totalausfall ohne das wirklich etwas passiert ist. Per schriftlichem Kundendialog erhält man noch freche Standardantworten das ich in jedem Fall die Vertragslaufzeit zu erfüllen habe und doch mal einen Routerreset versuchen soll, hahahahahaha, selten so gelacht. Für Kosten und etwaigen Aufwand erhält man selbstverständlich auch keinen Schadenersatz.
Mir wurde hier von sehr netten Moderatoren (Andre und Norman) kompetent geholfen! Vielleich habe ich diesmal wieder Glück.
Viele Grüße
am 16.03.2018 16:15
Hallo tommylee,
ohje - tut mir leid, dass Du solange ohne funktionierenden Anschluss bist.
Massive Abbrüche sind in der Regel leicht nachzuvollziehen. Ein Ticket sollte daher dann auch nicht geschlossen werden.
Es sei denn der Anschluss ist Tage am Stück ohne Abbrüche eingewählt.
Schick mir bitte mal die zugehörige Kunden- und eine Handynummer.
Dann schau ich mir das mal an.
VG,
Andre
am 30.03.2018 14:14
Das senden privater Nachrichten ist aufgrund des festgelegten Limits nicht mehr möglich???? Was ist das nun wieder? Eine private Nachricht am Tag ist zu viel?
am 01.04.2018 12:27
Lösch bitte ggf. mal Cookies/Cache oder teste einen anderen Browser.
Es gibt kein PN-Limit. Die Fehlermeldung erscheint sporadisch seit der Umstellung auf den einheitlichen Login. Ursache sind in der Regel immer veraltete Cookies.
LG,
Andre