Komplett Ausfall
Kunduru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einer Woche indem mein Anschluss komplett ausgefallen ist, ist endlich mal ein Techniker aufgetaucht. Zu meinem leiden war er allerdings nach nichtmal 5 Minuten wieder weg ....

Als er hier auftauchte sah er sich die FritzBox an, natürlich war sie richtig angeschlossen. Nun wollte er Zugang zum Kabel Verteiler. Zum Glück war ich vorher im Keller um den Verteiler zu suchen! Hab auch einen gefunden!

Dachte ich mir, da ich nicht Zuhause war, ist der Techniker mit meinem Bruder in den Keller.

Sie haben einen Kabeldeutschland Verteiler gefunden, der Techniker war sich aber nicht sicher ob dies der Verteiler für unsere Wohnung sei (?) .... 

Er sagte das wir uns drum kümmern sollen und einen Termin nächste Woche vereinbaren müssen ...

Wirklich? Was soll das denn? Jetzt müssen wir zwei Wochen ohne Anschluss auskommen weil sich der Techniker nicht sicher sei ob es der richtige Verteiler war?

Wir leben in einem Gebäude welches  in zwei aufgeteilt wurde, die Eingangstüren sind getrennt, doch den Keller teilen wir uns, der Kabel Deutschland Verteiler ist aber im "Bereich" der anderen Wohnung ....

Zwei Schritte nach rechts.

in unserem Keller "Bereich" gibt es nur zwei verschlossene türen. Der Heizraum, dort kann ja wegen der feuchten Umgebubg kein verteiler sein,

und ein anderer Raum in dem Mieter natürlich kein Zugang haben.

Wir müssen also den Hausmeister anrufen um die Tür zu öffnen um dann WAHRSCHEINLICH festzustellen das in dem Raum nicht der Verteiler ist und das wir mit den "Nachbar Gebäude"(SELBES GEBÄUDE) nicht nur den Keller -> Sondern auch den Kabelverteiler teilen!

Glücklicher weise geht der Hausmeister nicht ans Telefon, wieso auch es ist Ein wunderbarer Samstag Nachmittag.

Wir müssen also warten bis sich der Hausmeister meldet um eine Tür zu öffnen die uns höchstwahrscheinlich zeigt, dass der Ursprüngliche Verteiler der Richtige war.

Das ist doch nicht zu glauben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die neue FritzBox ist früher angekommen als ich erwartet habe.

Ich habe heute morgen alles eingerichtet.

Es scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Vielen dank für die Regelmässigen updates hier im Forum.

Der thread kann als gelöst markiert werden!

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Wallace
Moderator:in

Hi Kunduru,

in der Regel sind die Hausanlagen nicht im Besitz von Vodafone Kabel Deutschland und dadurch sind unseren Technikern die Kabelwege unbekannt. Konntest Du den Hausmeister erreichen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe nochmal angerufen, es wurde mir bestätigt das der Verteiler der richtige sei. Der Techniker lag da falsch.
Der Hausmeister ist also nicht nötig.

Zu meinem bedauern wird aber kein Techniker kommen, am Telefon wurde mir gesagt, dass mir eine neue FritzBox zugesendet wird. Die alte solle zurückgeschickt werden. Allerdings würde dies 3-5 Werktage dauern....

Ich habe bedenken das das Problem nicht an der FritzBox, sondern unten am Verteiler liegt. D.h. es wäre möglich das mit der neuen Fritzbox das Problem nicht gelöst ist und ich nochmal eine Woche auf ein neuen Techniker warten muss. Ich wäre dann fast einen Monat ohne Internet, das ist zur jetzigen lage besonders schlecht. Da mit dem Corona Virus, meine Möglichkeiten von Zuhause aus Tätigkeiten zu erledigen immens eingeschränkt sind.

Ich werde jetzt auf die neue FritzBox warten und hoffen das die Störung geklärt wird.

mfg 

Wallace

Hi Kunduru,

ich möchte mir mal gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Daten übermittelt

Wallace

Hi Kunduru,

der Tauschauftrag hing leider im System fest. Ich habe ihn eskaliert und hoffe, dass die neue Box noch diese Woche ankommt.

VG Wallace

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen, der Tauschantrag hat sich leider verzögert. Ich würde erst nächste Woche damit rechnen.

Ich bin unglaublich frustriert wie die ganze Sache geregelt wird.

Nicht mal der Vodafone Home/Hotspot  läuft hier...

Schulen geschlossen, Uni geschlossen, Bibliotheken geschlossen.

Ich sitze hier Zuhause und warte bis der     Anschluss wieder funktioniert ....

Mal hoffen das es nächste Woche geht, wäre ja wirklich schade wenn noch ein Techniker an den Verteiler müsste.

Wallace

Hey,

es tut mit leid, dass sich der Versandt verzögert hat. Bei Dir im Haus sollte eigentlich ein Hotspot sein. Ist der nicht zu sehen?

VG Wallace

Der Hotspot ist zu sehen (ein Homespot ist auch zu sehen).

Die beiden haben zwei Probleme

1) Sehr langsam. -> SEHR LANGSAM.

2) Nicht konstant. -> Nach ~1h ist der Hotspot (+Homespot) für einige Zeit nicht mehr auffindbar)

Kann man nicht wirklich verbessern. Bin wahrscheinlich einfach in einer schlechten Position in meiner Wohnung.

Gerade funktionierts' aber ganz gut, mal sehen wie lange das anhällt.

mfg

Die neue FritzBox ist früher angekommen als ich erwartet habe.

Ich habe heute morgen alles eingerichtet.

Es scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Vielen dank für die Regelmässigen updates hier im Forum.

Der thread kann als gelöst markiert werden!

mfg