Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher

Komplett Ausfall Internet 100 MBit . Danke KD/Vodafone

Hallo . Ich hatte heute bereits telefonisch Kontakt zu KD/Vodafone weil ich seid längerem immer wieder Verbindungsabbrüche bis hin zu längeren Ausfällen habe. Ich hatte natürlich schon mehrfach Kontakt mit der Störungshotline aber immer wurde mir gesagt es sei alles in Ordnung. Als ich dann von meiner Seite aus öfter mal gefragt habe ob es am Router liegen könnte wurde dies verneint und nicht weiter beachtet bis heute .

Die nette Dame sagte mir das es an meinen Router dem Hitron CVE 30360 liegt da dort Probleme mit der Mac Adresse oder so auftreten was die auch immer wieder auftretenden Störungen erklären würde. Was ich mich da natürlich frage ist

A. Warum hat man es auf Anfragen meiner Seite nicht einfach schon mal mit einem anderen Router versucht ? Stattdessen wurde immer ab geblockt dann hätte ich die ganzen Probleme nicht gehabt.

B. Wenn es mit den Routern Probleme gibt wieso bekommt man von KD/ Vodafone kein Bescheid? Ich bin ein gebranntes Kind was Störungen angeht und rufe nicht wegen jedem kack an. Hätte ich dies heute wegen einem Komplett Ausfall nicht gemacht wäre es sicher genauso weiter gegangen. Zum Glück hatte ich diesmal auch die richtige Person am Telefon die mir einen neuen Router raus schickt.

Jetzt darf ich natürlich erstmal bis ca Mittwoch warten so wie mir das die Dame mitteilte was eigentlich auch eine Frechheit ist . Wenn das Problem bekannt ist und es am Router liegt dann müsste ein Gerät eigentlich als Express raus gehen gerade dann wenn man mit dem alten Router kein Internet mehr bekommt . Jetzt darf ich hier die ganze Zeit ohne Internet und Telefon rum hängen.

Ich bin echt bedient es wird immer schlimmer. Ein Glück bin ich beruflich momentan nicht unbedingt auf das Internet angewiesen was die Angelegenheit aber nicht schmälern soll.Möchte gar nicht wissen was bei den Leuten los ist die Internet fürs arbeiten benötigen und dann erstmal 3 oder 4 Werktage warten sollen bis ein Ersatzrouter kommt .

Moderator

Betreff: Komplett Ausfall Internet 100 MBit . Danke KD/Vodafone

Hi vegeta30,

ich kenne den genauen Sachverhalt nicht. Ich kann nur sagen, dass es kein allgemeines Problem mit den Routern gibt, sonst hätten wir sicher ein ernstes Problem Smiley (gleichgültig)

Natürlich ist es möglich, dass Störungen beim Internet, bzw. Telefon auch am Router liegen können und ein Austausch ist dann der einzige Weg. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass vorher noch kein Kollege darauf gekommen ist.

Viele Grüße

Marco

Alles Easy How To Hilfe !