Kompatibles Telefon für Connect Box
Nicht anwendbar
Hallo ich wollte fragen ob ich das Gigaste C620A an die cb anschließen kann, weil wir ein neues telefon bracuhen                         

und ich gehört habe es geht nur mit einem analog telefon

4 Antworten 4
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo mogli,

ja, an die Connectbox kannst Du nur ein analoges Telefon mit einem TAE Adapter anschlie-
ßen. Das ist ein schwarzer Adapter der der Connectbox beiliegt. Wenn nicht kannst Du Dir
den Adapter bei UM kostenlos bestellen oder auch im freien Handel kaufen. Er kostet ca. 10 Euro.

Das Gigaset C620A ist dagegen ein digitales Telefon und kann nur z. B. an eine Fritzbox 6490
oder 6590 angeschlossen werden. Das ist bei der Connectbox nicht möglich.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Rosemarie1:
Verstehe ich nicht
Das C620A ist ein DECT-Telefon MIT Basisstation
Warum soll das NICHT funktionieren?

Mir wäre es zwar zu teuer, das ist aber eine andere Baustelle
haegar2609
SuperUser
SuperUser
@mogli00,

es müsste möglich sein, das C620A  m i t der Basisstation an der Connectbox zu betreiben. Die Connectbox hat keine DECT-Basis eingebaut wie z. B. die Fritzbox 6490, deswegen kannst du das Telefon nur mit seiner Basisstation an der CB betreiben, aber das müsste funktionieren, außer das C620A wäre ein ISDN-Telefon(habe ich jetzt nicht recherchiert). Ansonsten müsste es sich, wie Rosemarie1 geschrieben hatte, über einen TAE-Adapter(der der CB normalerweise beiliegen sollte) anzuschließen sein und funktionieren. Sollte der Adapter nicht bei der CB dabeigewesen sein, dann kostenlos bei UM ordern oder sich im Elektromarkt einen besorgen. Viel Erfolg!

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, die Basisstation des Gigasets kann per TAE- oder RJ11-Kabel an die ConnectBox angeschlossen werden, bei TAE mit dem von Rosemarie erwähnten Adapter. Nur wie bereits geschrieben wurde kann nicht nur das Mobilteil an der Box angemeldet werden, da keine DECT Basis enthalten ist.