Komme nur auf wenige Seiten?
Anonym72643
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder mal Probleme mit dem Internet. Ich komme nicht auf allen Seiten. Playstation Network quasi ausgeschlossen...Und auch das Internet allgemein ist extrem langsam... Nach einem Router-Neustart funktioniert alles wie gewohnt. Ich habe eine eigene Fritz!Box Kabel 6590... 





Treueplus 3play 400

Highspeed-Internetanschluss











Aktuell haben Sie folgende Leistungen


  • HighSpeed Internet-Flatrate
  • Bis zu null/s Download
  • Bis zu null/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: DS LITE


Kann das daran liegen dass ich kein DUAL-STACK anschluss habe? Ich habe schon sehr oft mit dem Support geschrieben und auch telefoniert.. Es wurde angeblich schon öfter mal probiert auf Dual-Stack umzustellen hat aber nie funktioniert.. Und mir hat auch noch nie ein Mitarbeiter sagen können wieso das nicht funktioniert.. Ist halt echt nervig langsam... Hoffe ihr könnt mir helfen?

Auf der Fritz!Box selber werden keine Ereignisse oder Fehler angezeigt.

Schönen Abend

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich an den Chat oder das Social Media Team und lass deinen Anschluss auf Dual Stack nativ umstellen. Das ganze erfolgt idR innerhalb weniger Minuten, dann startet deine Fritzbox neu oder du musst sie manuell neu starten, damit sie sich das aktualisierte Configfile lädt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du keinen Power Upload gebucht hast, kann der Kundenservice dir keinen DS nativ schalten. Und ja, Sony und sein PSN haben arge Probleme mit DS lite, weil sie IPv6 komplett ausblenden und überhaupt nicht supporten.
Anonym72643
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Thorsten, für die schnelle Antwort. Ich habe als Treue-Bonus schon den doppelten upload gekriegt... Wie sollte ich da dann vorgehen? Also ich habe 40mbit anstatt 20
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich an den Chat oder das Social Media Team und lass deinen Anschluss auf Dual Stack nativ umstellen. Das ganze erfolgt idR innerhalb weniger Minuten, dann startet deine Fritzbox neu oder du musst sie manuell neu starten, damit sie sich das aktualisierte Configfile lädt.
Anonym72643
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dual-Stack native automatisch Power-Upload?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, automatisch wird das nicht geschaltet. Das musst du separat schalten lassen durch den Kundenservice.
Anonym72643
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay jetzt muss ich nochmal fragen, sorry!


Ich muss jetzt quasi hergehen und Power-Upload buchen und dazu sagen dass ich natives Dual-Stack geschaltet haben möchte? Besteht auch die Möglichkeit den Dual-Stack anschluss zu verweigern und ich den Power-Upload umsonst buche? Ich frage weil man mir schon einmal versucht hat Dual-Stack zu schalten und das nicht funktioniert hat.



Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie ich gehört habe, muss der Vertrag ab 2015 sein.

Übers Telefon wird so manches verweigert, da die Callcenter oft keine Ahnung haben.
Deshalb ist Chat / Socialmedia meist die bessere Wahl.

Einen technischen Grund, warum DS nicht mit einer 6590 gehen soll, gibt es nicht.
Anonym72643
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habs auch schon über Chat probiert.. Leider ohne Erfolg...
Anonym72643
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe jetzt nochmal mit dem Kundenservice gechattet und die haben mir gesagt, dass sie einen Auftrag erstellt haben um den Anschluss auf Dual-Stack umzustellen. Soll bis heute Abend durch sein. Bin ich mal gespannt.