Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2018 19:42
Hallo allerseits,
bin seit einer Woche Kabel Internet Nutzer und hab foldendes Probelm:
Hab gleich nach dem Einrichten des Internets einen Speedtest gemacht und das Ergebnis 8-13Mbits/s Down und 15-20Mbits/s UP. Jetzt kommts: sollte 200Mbits/s Down und 10Mbits/s Up sein.
Techniker war auch schon da, hat ein Dose getauscht und etwas am Verstärker rumgespielt. Danach waren es 2Mbits/s Down und 10Mbits/s Up -.- Supi dachte ich mir.
Mehr hat er auch nicht erreicht.
Jetzt habe ich mal das Modem an die erste Antennendose gehägt und ein Lankabel quer durch die Hütte und sehe da 202/10 Problem gefunden, aber so kann es nicht bleiben.
Ich die Durchgangsdose getauscht...wurde nur minimal besser...Ich mir die Multimedia Dose angeschaut...ist nur eine Enddose, ist das Ok bei zwei Durchgangsdosen?
Jetzt habe ich die Durchgangsdosen entfernt und das Koaxialkabel verbunden und wenn der Wind kündigt kommt, dann sind es 50/10Mbits/s.
Also ist es das Koaxialskabel. Es ist ein ~6mm dickes Kabel und das in der Wohnung ankommende ist ~6,8mm.
Liegt es daran, dass das Kabel zu dünn ist und wenn ja, kann ich das Signal verstärken ohne das Kabel auszutauschen (Mietwohnung)?
Letzte Lösung: Neues Kabel aufputz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2018 18:48
Hi Sihing_Nemo,
schön, dass es mit dem neuen Kabel ordentlich läuft. Hier kommt dann ein Haken dran.
VG Wallace