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Lösung
am 02.06.2019 12:07
Hallo,
Ich hoffe, Sie können uns weiterhelfen.
Wir haben seit dem 21. Mai Probleme mit dem Fernsehbild. Auf vereinzelten Sender gibt es Klötzchenbildung und Tonstörungen.
Im Telefonat mit Kabel Deutschland am 30. Mai wurde mir mitgeteilt, dass keine Störung vorliegt und somit Problem bei Sky liegen muss.
Hier die Eckdaten:
Hier die geführten Telefonate:
25.05. Telefonat mit Sky = Meldung der Störung, Zusendung Austauschgerät mit Anschluss am 28.05.
28.05. Telefonat mit Sky = Meldung das Störung weiterhin vorhanden ist = Verweis auf Austausch Antennenkabel
30.05. Telefonat mit Vodafone / Kabel Deutschland = Verweis zu Sky
Heute 02.Juni - nochmal mit Sky telefoniert. Die Dame dort verwies mich an Kabel Deutschland, da es wohl am Signal bzw. der Antennenbuchse liegt.
Wie können wir das Problem lösen?
Besten Dank für Feedback und viele Grüße
DaLana
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2019 10:01
Hallo,
also ich hatte mir letzten Montag alle Sender angesehen und eine Liste gemacht, was wo nicht funktioniert (Klötzchenbildung/Tonaussetzer, nicht freigeschaltet obwohl Sky Sender, Fehlermeldung 11030).
Am Samstag sah ich nun eine zeitlang Sky Antlantic (ohne HD) und auf einmal kam die Meldung „kein Kabelsignal“ und als Lösungsvorschlag hab ich dann im Netz den Tipp gefunden, beim Sky Q Receiver einen Restart durchzuführen. Dies hab ich dann gemacht, dieser hatte dann aber erst beim zweiten Versuch funktioniert. Danach habe ich nochmal einen Sendersuchlauf durchgeführt und dann war auch wieder das Kabelsignal verfügbar. An den Kabeln selbst hatte ich während dieser ganzen Vorgänge nichts verändert. Die Klötzchenbildung auf Sky Sport News HD und den anderen betroffenen HD Sendern ist jetzt auch weg! 😃
Na ja, es scheint jetzt wieder soweit zu funktionieren.
Werde demnächst noch rausfinden müssen, warum ich für manche HD Sender nicht freigeschaltet bin (z.B. 13th Street HD), obwohl wir bei Sky das Komplettpaket gebucht haben. Aber jetzt brauche ich erstmal eine Verschnaufspause.
Danke für die Unterstützung und einen schönen Pfingsmontag!
VG, Daniela
am 02.06.2019 13:25
Hallo,
du hast leider das Problem, Empfang über VF/KD, Gerät aber von einem anderen Anbieter für welches VF/KD nicht zuständig ist.
HD Sender welche, benenne mal Beispiele, bzw. nur Sky Sender betroffen? Und ja, Sky Sender nutzen für Sky reservierte Frequenzen.
Rein von der Angabe der Signalstärke und der Signalqualität her, ja da dürften die beschriebenen Probleme tatsächlich passieren, nur stimmen diese Angaben?
Mal theoretisch betrachtet, 54% Signalstärke, im Vergleich zu 100% fast die Hälfte, das wäre so betrachtet schon viel zu wenig Signalstärke. Selbst wenn die 54 ne Angabe in dB(µV) wäre, das wäre grenzwertig, muß aber nicht unbedingt zu den genannten Problemen führen.
Kann dein TV digitales Kabel?
am 02.06.2019 18:55
am 02.06.2019 20:19
@DaLana schrieb:
Allerdings werde ich nochmal prüfen, ob es nur Sky HD Sender in betrifft oder auch die normalen Sender.
Mach das mal bitte, möglicherweise gibt es ja andere Ursachen.
DaLana schrieb:
Warum sollten die Angaben der Signalstärke nicht stimmen? Gut, es war jetzt keine Messung an der Büchse durch einen Techniker, aber wenn die Angaben unter Einstellungen (Sky-Q Receiver) nicht gelten, auf welche kann ich mich dann stützen?
Weil da einfach nur ein Wert angegeben wird, ohne Bezug auf was? Sprich weder % noch ein dB Wert.
Zumindest im Screenshot.
Und genau ist das definitiv nicht.
Dein TV, ja der könnte helfen. Dazu mußt du den aber direkt an die Antennendose anschießen, so noch nicht gemacht ein Senderlauf. Und bei der Einstellung dzu beachten das nicht nur freie (unverschlüsselte) Sender sondern auch verschlüsselte Sender gesucht werden.
Der TV sollte alle Sender finden, dann kannste dir einen Sender raussuchen, über:
Einstellungen - Unterstützung- Eigendiagnose - Signalinformation zeigt der Info zur Signalstärke und Signalqualität an.
Damit hätten wir einen Vergleich.
Mit dem Techniker, der dich knapp 100€ kosten kann, warten wir mal noch.
am 10.06.2019 10:01
Hallo,
also ich hatte mir letzten Montag alle Sender angesehen und eine Liste gemacht, was wo nicht funktioniert (Klötzchenbildung/Tonaussetzer, nicht freigeschaltet obwohl Sky Sender, Fehlermeldung 11030).
Am Samstag sah ich nun eine zeitlang Sky Antlantic (ohne HD) und auf einmal kam die Meldung „kein Kabelsignal“ und als Lösungsvorschlag hab ich dann im Netz den Tipp gefunden, beim Sky Q Receiver einen Restart durchzuführen. Dies hab ich dann gemacht, dieser hatte dann aber erst beim zweiten Versuch funktioniert. Danach habe ich nochmal einen Sendersuchlauf durchgeführt und dann war auch wieder das Kabelsignal verfügbar. An den Kabeln selbst hatte ich während dieser ganzen Vorgänge nichts verändert. Die Klötzchenbildung auf Sky Sport News HD und den anderen betroffenen HD Sendern ist jetzt auch weg! 😃
Na ja, es scheint jetzt wieder soweit zu funktionieren.
Werde demnächst noch rausfinden müssen, warum ich für manche HD Sender nicht freigeschaltet bin (z.B. 13th Street HD), obwohl wir bei Sky das Komplettpaket gebucht haben. Aber jetzt brauche ich erstmal eine Verschnaufspause.
Danke für die Unterstützung und einen schönen Pfingsmontag!
VG, Daniela
am 10.06.2019 10:40
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Ja, die Sky Q scheinen so ne Sache für sich, 11030 heißt eigentlich das auf den Sender nicht gesendet wird. Allerdings kann die Meldung auch kommen, wenn der Sender zwar sendet es aber Probleme beim Empfang gibt bzw. das Gerät da irgendwie den Sender nicht richtig empfangen kann.
Betreffs 13th Street HD, ne bekommst du über ein Sky Abo nicht zusehen, der ist über Kabel nicht im Sky Portfolio enthalten, hell wird der nur mit einem HD Premium Abo von VF/KD. Das trifft auch für TNT HD Sender und Syfy HD zu.
https://www.sky.de/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
am 11.06.2019 12:29
Hey,
wenn das Thema geklärt ist, können wir hier auch einen Haken ran machen. Oder hast Du noch Fragen? 😉
LG
Tobias