Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Klötzchenbildung bei RTL, Sat1 SD
Highlighted
Smart-Analyzer

Neuerdings habe ich extreme Klötzchenbildung und Aussetzer auf allen Sendern des Kanals
S03, 122 MHz, 64QAM, 6900 KSym/s (Berlin, ausgebaut)
Das betrifft z.B. die Sender RTL, Sat1 und SR Fernsehen.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Netzwerkforscher
Arte HD bestimmt auch.
Tausch als erstes bite mal das Anschlußkabel.Sollte das nicht helfen,liegt die Ursache an der TV Dose.
Lass die tauschen
Mehr anzeigen
Datenguru
Ja, daran hatte ich auch gedacht. Aber @lecardinal schreibt ja "Neuerdings". Also muss es bis dahin ja störungsfrei zu empfangen gewesen sein?

Ansonsten den Hinweis von @teelmann auf jeden Fall in die Tat umsetzen.

BTW: ArteHD liegt auf S02, gibt es da auch Störungen?

VG
„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@teelmann: Momentan sind die Sender auf S03 störungsfrei. Die Dose kann es also nicht sein.

@Klabautermann: S03 war der einzige gestörte Kanal. ArteHD lief hervorragend.
Mehr anzeigen
Datenguru
Ja, dann liegt es nicht an der Anschlussdose oder dem Antennenkabel.

Einige User hier im Forum berichten konkret über sporadische Störungen in Berlin.

In diesem Thread https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/bildfehler-bei-ard-hd hatte Claudia eine Störung in der C-Linie diagnostiziert.

Die Störung soll behoben worden sein.

Vielleicht lag es daran.

VG
„Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter."

Heinrich Heine
Mehr anzeigen