Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2018 15:48
Hallo,
ich habe vor Kurzem auf eine eigene FritzBox 6590 Cable umgestellt (Hier nachlesbar). Mein Problem ist das ich nicht aussetzerfrei Telefonieren kann. Sowohl ich als auch mein Gegenüber kommen völlig abgehackt durch die Leitung. Telefonieren ist so unmöglich. Nach folgender Odysee bin ich am Ende mit meinem Latein. Vorausgeschickt, die Störung existiert sowohl bei der FritzBox als DECT Station und einem FritzFon C5 als auch bei einer Gigaset DECT Station, die Anlalog über die Fritzbox angeschlossen ist.
Chronologie:
Umgestellt auf FritzBox Cable, direkt Telefonstörung
Ticket aufgemacht, Servicetechniker kam und hat das Haus neu eingepegelt.
Störung noch immer vorhanden
Also FritzBox reklamiert, Defekt kann ja mal vorkommen
Neue FritzBox angemeldet, immer noch Telefonstörung
Neues Ticket aufgemacht durch Hotline-Mitarbeiter (der übrigends super nett war)
Heute war ein anderer Servicetechniker da, angeblich stimmen die Werte nicht, kann am Verstärker aus 2011 liegen. Neuen Verstärker montiert, Pegel gemessen, alle in Ordnung. Mit der Bitte die FritzBox einmal zurück zu setzen wieder gefahren. FritzBox zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, neu angemeldet. Telefonieren noch immer nicht störungsfrei möglich.
Jetzt sitze ich hier und verstehe die Welt nicht mehr. Beide Telefone sind in Ordnung, sowohl das ältere Gigaset als auch das FritzFon C5 und trotzdem ist die Telefonie nicht möglich. Wie kann das sein? Zwei defekte neue FritzBoxen hintereinander halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hat jemand eine Idee?
am 15.12.2018 16:47
am 15.12.2018 17:44
am 15.12.2018 19:10
auch wenn sie neu ist, wäre es eine Möglichkeit
am 16.12.2018 21:13
am 16.12.2018 21:22
am 16.12.2018 22:23
am 16.12.2018 22:23
am 16.12.2018 22:33
am 16.12.2018 22:37