abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine oder viel zu langsame Internetverbindung – seit Monaten
nocheinFranke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eigentlich DSL 16 000 laut Vertrag. Allerdings bin ich tatsächlich meist nur mit gut 3 bis 6 Mbit/s angebunden. Zudem gibt es oft Totalausfälle beim DSL. Als ich noch bei der Telekom war hatte ich nur eine 6 000er Leitung gebucht, da kam die Geschwindigkeit aber auch ohne Ausfälle zuverlässig an!

 

Fazit: Seit dem Wechsel zu Vodafone kann ich kaum noch Streamen, Downloads sind trotz angeblich schnellerer Leitung deutlich langsamer geworden.

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  • Zuerst einmal könnten natürlich ein paar konkrete Angaben sinnvoll sein.  Siehe dazu hier.
  • Dann könnte ein wenig Selbsthilfe helfen.  Siehe dazu hier.

 

Was mich persönlich an der Sache wundert:  Die Telekom konnte am gleichen Anschluß nur eine 6.000er liefern und Vodafone eine 16.000er?  Das ist schon mehr als seltsam, denn sonst ist das eher umgekehrt.

 

Sicher, daß beim Vertragsabschluß (bzw. kurz davor) nicht seitens Vodafone mitgeteilt wurde, daß nur eine 6.000er geht und Sie dazu das Einverständnis erklärt haben?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.