Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 14:08
Hallo bei mir wurde im Dezember der Kabelanschluß (Vodafone Kabel) freigeschaltet.
Am 17.12.2019 erhielt ich vom Vodadone Kabelservice die Info, dass ich ab sofort mit meinem neuen Internetanschluß surfen kann.
Leider kann ich weder über LAN-Kabel noch über WLAN eine Verbindung ins Internet aufbauen. Die Verbindung zum Router (Fritz Box 5940) steht.
Ich erhalte immer wieder folgende Meldung: Keine gesicherte Verbindung" über Kabelanschluss möglich
sailor51
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2020 12:00
Nach mehrstündigen Versuchen die Service Hotline zu erreichen ist es Vodafone jetzt gelungen meinen Anschluß freizuschalten. Man hatte das anscheinen schlicht und einfach nicht durchgeführt.
Jetzt funktioniert der Anschluß !
Harry
02.01.2020 14:10 - bearbeitet 02.01.2020 14:11
Was zeigt den die Verbindung der 6490 an, wie du verbunden bist? Findest du unter Internet - Kabel Informationen.
Poste da mal einen Screenshot.
Gruß Kurt
02.01.2020 15:08 - bearbeitet 02.01.2020 15:10
Er schreibt von einer 5940. Die gibt es aber nicht.
Oder er meint die 5490, welche ein integriertes Glasfasermodem hat.
Dann müsste er LAN1 mit seinem Kabelmodem verbinden(siehe Handbuch , Seite 61/62) und das Kabelmodem im Bridgemode betreiben.
am 02.01.2020 15:49
Es ist natürlich eine Fritz Box 6940
Gruß
am 02.01.2020 15:50
6490!
Was ist jetzt mit dem Anschlussbild, wie sie sich verbunden hat?
Gruß Kurt
am 03.01.2020 10:25
Hallo sailor51,
nutzt Du unser Gerät und hast eine eigene Fritzbox dahinter oder bist Du direkt mit unserem Gerät verbunden?
Liebe Grüße
Moni
am 05.01.2020 12:00
Nach mehrstündigen Versuchen die Service Hotline zu erreichen ist es Vodafone jetzt gelungen meinen Anschluß freizuschalten. Man hatte das anscheinen schlicht und einfach nicht durchgeführt.
Jetzt funktioniert der Anschluß !
Harry