Keine gesicherte Verbindung" über Kabelanschluss möglich
sailor51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bei mir wurde im Dezember der Kabelanschluß (Vodafone Kabel) freigeschaltet.

Am 17.12.2019 erhielt ich vom Vodadone Kabelservice die Info, dass ich ab sofort mit meinem neuen Internetanschluß surfen kann.

Leider kann ich weder über LAN-Kabel noch über WLAN eine Verbindung ins Internet aufbauen. Die Verbindung zum Router (Fritz Box 5940) steht.

Ich erhalte immer wieder folgende Meldung:  Keine gesicherte Verbindung" über Kabelanschluss möglich

sailor51

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach mehrstündigen Versuchen die Service Hotline zu erreichen ist es Vodafone jetzt gelungen meinen Anschluß freizuschalten. Man hatte das anscheinen schlicht und einfach nicht durchgeführt.

Jetzt funktioniert der Anschluß !

 

Harry

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was zeigt den die Verbindung der 6490 an, wie du verbunden bist? Findest du unter Internet - Kabel Informationen.

Poste da mal einen Screenshot.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Er schreibt von einer 5940. Die gibt es aber nicht.

Oder er meint die 5490, welche ein integriertes Glasfasermodem hat.

Dann müsste er LAN1 mit seinem Kabelmodem verbinden(siehe Handbuch  , Seite 61/62) und das Kabelmodem im Bridgemode betreiben.

 

Es ist natürlich eine Fritz Box 6940

Gruß

6490!

 

Was ist jetzt mit dem Anschlussbild, wie sie sich verbunden hat?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sailor51,

 

nutzt Du unser Gerät und hast eine eigene Fritzbox dahinter oder bist Du direkt mit unserem Gerät verbunden?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nach mehrstündigen Versuchen die Service Hotline zu erreichen ist es Vodafone jetzt gelungen meinen Anschluß freizuschalten. Man hatte das anscheinen schlicht und einfach nicht durchgeführt.

Jetzt funktioniert der Anschluß !

 

Harry