Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2019 11:46
Den beschriebenen Fehler gibt es offenbar häufiger. In den meisten Fällen war aber eine fehlerhafte Konfiguration der Grund. Ich habe meine Einstellungen mehrfach überprüft, vor allem bei den Standortangaben mit der vorangestellten "0".
Wie schon beschrieben, funktioniert es ja mit der von KabelDeutschland bzw. Vodafone vergebenen Rufnummer.
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.
Gruß
Armin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2019 15:15
Hallo,
hier vermutlich die Lösung:
Ich hatte ursprünglich unter "Eigene Rufnummern" jede Rufnummer einzeln angelegt.
Jetzt habe ich die Einträge der beiden portierten Rufnummern aus der Liste gelöscht und habe bei der neuen Rufnummer auf "Bearbeiten" geklickt.
Da gibt es die Option "Weitere Rufnummer".
Hier habe ich die beiden portierten Rufnummern eingetragen und mit "OK" bestätigt.
Anschließend werden die Rufnummern wieder in der Liste Rufnummern angezeigt und ich kann sie wie gewohnt den Endgeräten zuweisen.
Habe es mit beiden portierten Rufnummern aus ausgehende Rufnummer ausprobiert. Jetzt funktioniert es.
Ich hatte in keiner Anleitung gelesen, dass die Rufnummern als weitere Nummer eingetragen werden sollen. Zumindest war es mit nicht bewusst.
Gruß
Armin
am 14.01.2019 14:45
Hallo Superkeks0,
ich schaue mir den Anschluss gern an. Ich benötige dafür von Dir Deine Kundennummer, Deine Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 17.01.2019 17:47
Hallo Superkeks0,
laut der Historie der xxx733 wir vor der eigentlichen Rufnummer noch die 0940649 vorgewählt. Bei allen Rufen. Kannst Du bitte in diese Richtung nochmal an Deinem Gerät nachschauen? Demzufolge ist die Ansage vollkommen korrekt.
Gruß Fred
am 19.01.2019 15:15
Hallo,
hier vermutlich die Lösung:
Ich hatte ursprünglich unter "Eigene Rufnummern" jede Rufnummer einzeln angelegt.
Jetzt habe ich die Einträge der beiden portierten Rufnummern aus der Liste gelöscht und habe bei der neuen Rufnummer auf "Bearbeiten" geklickt.
Da gibt es die Option "Weitere Rufnummer".
Hier habe ich die beiden portierten Rufnummern eingetragen und mit "OK" bestätigt.
Anschließend werden die Rufnummern wieder in der Liste Rufnummern angezeigt und ich kann sie wie gewohnt den Endgeräten zuweisen.
Habe es mit beiden portierten Rufnummern aus ausgehende Rufnummer ausprobiert. Jetzt funktioniert es.
Ich hatte in keiner Anleitung gelesen, dass die Rufnummern als weitere Nummer eingetragen werden sollen. Zumindest war es mit nicht bewusst.
Gruß
Armin
21.01.2019 13:36 - bearbeitet 21.01.2019 13:37
Hallo Superkeks0,
danke für Dein Feedback und schön das es nun funktioniert 🙂 Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred