Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Keine Weitergabe von Serviceauträgen durch Callcenter? Ansprechpartner KDG?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
seit etwa Ende März habe ich Probleme beim Empfang der hier über Kanal 362 ausgestrahlten Programme. Nach Besuchen diverser Techniker wurde dann im Juni festgestellt, dass es sich um ein Problem handelt, welches vor dem HÜP zu suchen ist (das ist unstreitig). Ich hatte den Techischen Kundendienst dann mehrfach angeschrieben, u.a. im Juni so:
"Hintergrund meiner Beschwerde war bekanntlich, dass der Digitalkanal 362 Aussetzer hat, die dazu führen, dass zum Einen eine Klötzchenbildung im Programm Sky Hits auftritt und zum Anderen Sky-Anitime im Nachtdownload keine Filme herunterlädt.
Auf Ihre u.a. Nachricht habe ich (nachdem keinerlei Besserung festgestellt werden konnte) inzwischen wieder Kontakt mit Sky aufgenommen.
Sky hatte mir daraufhin heute erneut einen Techniker vorbei geschickt, der abermals Messungen an Antennendose, Hausverteilung und HÜP durchführte.
Dabei kam heraus, dass der Kanal 362 am HÜP u.a. eine BER von 10 -6 aufweist, die sich auch deutlich im Bild bemerkbar macht.
Nachdem damit zum wiederholten Mal festgestellt wurde, dass der Fehler am Signal von KDG liegt, bitte ich nunmehr um zeitnahe Abhilfe!"
Seitdem erinnere wöchentlich an die erforderlichen Arbeiten. Als Reaktion meldet sich dann jeweils ein Call-Center und vertröstet mich, ohne dass etwas passiert.
Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie man bei KDG jemanden erreicht, der zugleich kompetent und verlässlich ist.
Gruß
Hergen


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Netzwerkforscher
Sky schickt Techniker? Dein Vertragspartner ist doch KD. Hast Du mit KD einen Einzelnutzervertrag oder zahlst den Kabelanschluss über die Nebenkosten?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Tatsächlich habe ich einen Einzelvertrag mit KD. Zusätzlich habe ich Sky abonniert. Als ich den Fehler erstmal meldete, verwiesen beide zunächst auf den jeweils anderen. Wie ich aber schrieb (bitte beachte die Anführungszeichen), liegt der Fehler an KD und nicht an Sky.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Hergen,

damit dir ein Community-Mitarbeiter direkt helfen kann, schalte ich schon mal die Privatnachricht frei. Teile uns in dieser bitte deine Kundennummer und Adresse mit und achte vor dem Absenden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten". Ein Community-Mitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Carl Credible
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Carl Credible (KDCommunity) schrieb:
Hallo Hergen,

damit dir ein Community-Mitarbeiter direkt helfen kann, schalte ich schon mal die Privatnachricht frei. Teile uns in dieser bitte deine Kundennummer und Adresse mit und achte vor dem Absenden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten". Ein Community-Mitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Viele GrüßeFrastellung
Carl Credible


Hi,

kann man diesen Standardsatz nicht gleich bei der Fragestellung mit einblenden oder im Profil des User`s die Kundennummer hinterlegen.

lg
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Letzteres halte ich für gar keine schlechte Idee...dafür solltest mal einen extra Thread öffnen.
Mehr anzeigen
SuperUser
Das wurde schon öfters vorgeschlagen; ohne Reaktion
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Aber irgendwie nicht darauf reagiert.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Hergen,
tut mir leid, dass sich die Störung schon so lange hinzieht.
Ich habe mir alle aktuellen Aufträge angesehen und der momentane Stand sieht wie folgt aus: Zur Entstörung müssen Tiefbauarbeiten durchgeführt werden. Laut System wurde der Termin auf den 29.08. gelegt.
Mein Vorschlag: Wir warten ab, was am Donnerstag passiert und dann schauen wir gemeinsam, ob  bzw. welche Schritte als nächstes erforderlich sind.
@all
Der Wunsch, Kundennummern im Profil hinterlegen zu können, wurde schon öfters geäußert und steht auch auf unserer To-Do-Liste. Ich mache mich aber noch mal schlau, wie da der Stand der Dinge ist.



Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,
die Techniker sind schließlioch doch noch tätig geworden. Die Störung scheint ebenfalls (nach einem halben Jahr und unzähligen Anrufen und Mails) behoben zu sein.
Danke an das Team! Der Thread kann geschlossen werden!
Gruß
Hergen

Mehr anzeigen