Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Keine VoD-Frequenzen empfangbar, obwohl es bereits verfügbar sein soll
SuperUser

Hallo zusammen,
seit vorgestern soll bei mir in 86551 Aichach nun Select Video verfügbar sein. Leider empfange ich auf den VoD-Frequenzen 730, 738 und 746 MHz immer noch kein Signal (Signalstärke: < 32 dBμV).
Warum wurden die denn noch nicht aufgeschaltet? Zumal sie ja meistens schon mehrere Wochen vor dem Bestelltermin empfangbar sind... Smiley (zwinkernd)
So wird mir beim Versuch, Select Video zu starten, halt immer nur der Hinweis 111 ("SELECT VIDEO ist bei Ihnen noch nicht verfügbar") angezeigt.
Mein Hausnetz als Ursache kann ich definitiv ausschließen:
- Hausnetz ist auf 862 MHz aufgerüstet, alle Kanäle haben einwandfreie Pegel- und BER-Werte (Bsp. 658 MHz: 67 dBμV, 3,0 x E-7)
- HD-DVR ist per WLAN-Stick mit dem Internet verbunden, Verbindungsqualität ist super (5)
- Smartcard ist für Select Video bereits freigeschaltet
Aufgrund dieser Punkte bin ich absolut sicher, dass der Fehler bei KDG im Netz vor dem HÜP liegen muss, im Cable-PoP, an dem Aichach hängt, oder in einem Node, vermute ich. Ich denke, das sollte sich dort mal ein Techniker ansehen. Smiley (zwinkernd)
MfG

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
Kurzes Update, damit möglichst schnell ein Techniker losgeschickt werden kann Smiley (zwinkernd) :

Am Donnerstagabend wurde am Cable-PoP zumindest mal gearbeitet. Nach einem sechsminütigen Internetausfall kurz nach 21 Uhr habe ich jetzt wieder 4 Upstreamkanäle. Davor war es für mehrere Wochen nur einer. Eine von zwei Baustellen hier im Netz ist also beseitigt.
Leider hat man es versäumt, in diesem Zug die VoD-Frequenzen mit aufzuschalten (das macht man ja ebenfalls am Cable-PoP). Smiley (traurig)

Im Moment also an allen Empfangsgeräten im Haus weiterhin kein Signal auf den VoD-Frequenzen. Wie im Eingangspost schon geschrieben, kann der Fehler meiner Meinung nur bei KDG liegen.
Jetzt ist VoD bei mir nun ENDLICH verfügbar, dann will ich es auch nutzen... Smiley (zwinkernd)
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
Mehr anzeigen
Full Metal User
Hi DerSarde,
bis vor kurzem war es bei mir auch so, vor ca. 2 Wochen hatte ich auf einmal ein VOD Signal,
letzen Dienstag war Select Video dann verfügbar, mann muss allerdings im Kundenservice anrufen um es Freizuschlten(ggf, auch die FSK1.
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Bei mir hat die Freischaltung der Smartcard weder über Telefon, Kundenseite und Mail was gebracht. Hinweis kommt nach wie vor, obwohl VoD-Signal anliegt und Internetverbindung steht.

Habe nach meinen Erfahrungen mit KD nichts anderes erwartet.
Mehr anzeigen
SuperUser
Es gibt offenbar einige Probleme mit Select Video zurzeit... Smiley (zwinkernd)

Dabei ging es hier so gut los:
Am 1.3.2015 stand im KD-Check "Select Video verfügbar" drin, ich hab dann am selben Tag gegen 14.30 Uhr online im Kundenportal bestellt. Um 17.00 Uhr war die Smartcard bereits freigeschaltet (und das an einem Sonntag!!! ).
Am folgenden Dienstag kam dann das Schreiben mit der FSK-18-Pin, und am Donnerstag, 5.3. kam der WLAN-Stick, den ich auch gleich angeschlossen habe. Seitdem steht am DVR die Internetverbindung.
Und am 11.3. kam hier bei den Kabelhelden die Bestätigung, dass hier in 86551 Aichach nun Select Video verfügbar sein soll.

Nur kann ich mir von alldem nichts kaufen, wenn KD es bis heute offenbar nicht für nötig hält, hier auch die VoD-Frequenzen aufzuschalten.
Zumal die ja wie bei Colin normalerweise einige Woche VOR dem Bestelltermin bereits aufgeschaltet werden und nicht erst DANACH. Irgendwas ist da bei mir schief gelaufen.

Bei der VoD-Prüfung kommt auch heute Abend weiterhin "Kein VoD-Signal gefunden", und wenn ich Select Video direkt aufrufe, kommt Hinweis 111 ("SELECT VIDEO ist bei Ihnen leider noch nicht verfügbar")... Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Am Freitag, 13.03.2015, mittag so gegen 13.00 Uhr hat mir ein Mitarbeiter der Hotline erzählt, daß bezüglich Select Video "noch etwas im Hintergrund laufen würde" aber noch nicht abgeschlossen sei. Freischaltung wurde innerhalb von maximal 24 Stunden zugesichert.

Passiert ist, wie erwartet bisher - Nichts-

"Nichts" kann KD am Besten, da sind sie absolute Weltklasse!

Was sind da nur für Blindgänger am Werk!

Die haben mir sogar am Donnerstag, den 12.03.2015, einen Tag vorher, einen WLAN-Stick zugeschickt, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, daß ich keinen brauche, weil mit LAN verbunden. Wollte eigentlich nur die Freischaltung der Smartcard. Nichts weiter.

Ich hab das Gefühl, man redet gegen eine Wand oder mit Außerirdischen.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo DerSarde,

falls du es noch nicht versucht hast, dann setze bitte den DVR in den Lieferzustand zurück.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
SuperUser
Zurücksetzen ist nicht mehr nötig.

Gerade als ich zurücksetzen wollte, hab ich nochmal eine VoD-Prüfung gemacht, und auf einmal war ein Signal da (61 dBµV auf 730 MHz), die VoD-Signale wurden also in den letzten 2 Stunden aufgeschaltet (um 12.30 Uhr war definitiv noch nichts da), ohne irgendein Zutun von meiner Seite Smiley (fröhlich)
Das Menü erreiche ich auch schon, jetzt muss ich nur noch prüfen, ob auch das Abrufen geht. Smiley (zwinkernd)

Mich würde jetzt aber schon interessieren, an was es gelegen hat, dass die Signale erst so spät aufgeschaltet wurden. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Datenguru
Manchmal muss man eben nur etwas abwarten und Tee trinken.
Ist auf alle Fälle besser, als gleich wieder den Koleriker raushängen zulassen.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo DerSarde,

lass mich wissen, ob dann alles i.O ist.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen