Keine Verbinung seit über 12h | Osnabrück
PaulVonPaulsen
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Internet/Telefonie Störung liegt seit über 12 Stunden vor.

Bei der Hotline heute Morgen um 11 gemeldet- die Störung liegt seit ca. 8:00 vor und "soll schnell gelöst sein".

Nach über 12 Stunden, also abends um 8 nochmal bei der Hotline angerufen, da immer noch kein Internet oder Telefon verfügbar ist. In Zeiten von Homeoffice ein No-Go.

 

Auf Nachfrage, wie lange die Störung noch dauert ein "kann ich doch nicht wissen" bekommen. Meiner Partnerin wurde nahegelegt "den Anbieter zu wechseln, wenn es nicht passt".

 

Cable 100 Vertrag mit einer Fritzbox 6940.

Neugestartet? Ja, mehrmals.

Welche Entgeräte sind betroffen? Alle

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur so: Bei einem "normalen" Internetanschluß garantiert dir Vodafone lediglich eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel, d.h. 1,5% Ausfall sind vertraglich zulässig. Und diese 1,5% entsprechen bei 365 Tagen fast 5,5(!) Tagen Ausfall. So unschön es auch klingt: Du wirst warten müssen, bis der Fehler behoben wird.

 

Übrigens: Auch andere Anbieter garantieren dir im Endkundenbereich keine höheren Verfügbarkeiten, z.T. sind es sogar "nur" 97,5% (=> etwas über 9 Tage Ausfall).

 

Wer wirklich auf's Internet angewiesen ist, sollte daher immer einen Ersatzzugang haben, z.B. via Mobilfunk -oder- wenn die Anforderungen höher sind, am Besten zwei getrennte Leitungen (z.B. 1x via Kabel und 1x via DSL).