abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum System - zweites Vodafone TV Center
TobiHamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Daten:

Vodafone TV DSL 16000
Model: Easybox 803
TV Center: Leihgerät und eigenes

Guten Tag,

für mein Schlafzimmer hatte ich mir ein zweites Vodafone TV Center 1000 besorgt.
Ich hatte bisher nur ein Center im Wohnzimmer, das problemlos funktioniert.
Ich hab bei Erhalt das neue Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen.
Beim Anschliessen erscheint nach dem Start, auf dem Fernseher die Meldung, dass meine EASY Box bzw. der DSL Router keine Verbingung zum System aufbauen kann.
Nach dem ich mehrere Foren durchsucht hatte, habe ich dann einen Firmenwareupdate mit dem Gerät, welches scheinbar auch funktioniert hat, gemacht. Leider besteht das Problem weiterhin.
Das Problem besteht auch wenn ich mein altes TV Center im Wohnzimmer vom Netz nehme.

Meine altes Vodafone Center funktionier sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer.
Das neue Center zeigt diese Meldung des Fehlers sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer an.

Vielen Dank

MfG Tobi

7 Antworten 7
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Wurde die Firmware auf dieser Weise aktualliesiert (Klick mich ich bin ein Videolink)?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

ja genau!

Könnte es vielleicht sein, dass mein zweites Gerät, das ich gebraucht gekauft habe, irgendwie mit seiner ID/Seriennummer bei Vodafone bereits registriert ist, und es daher zu diesem Fehler kommt?

Das ist durchaus denkbar. Dazu empfehle ich einmal den Kontakt zum technischen Service. 0800 172 1201. Kundennummer und Seriennummer des zweiten TV Centers bereithalten. Dann muss dieses erstmal vom Server entfernt werden. Im Idealfall funktioniert dies dann auch.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Vielen Dank.

Werd ich nach Feierabend mal machen und Bescheid geben.

So, Problem gelöst:

Es ist nicht so, dass sich das Gerät mit der ID fest an einen Anschluss verknüft und das Gerät für einen anderen Anschluss von Vodafone freigeschaltet werden muss!

 

Scheinbar hat mein Gerät nie das neuste Update via Internet runterladen können, obwohl es bei dieser Update-Funktion "Klappschalter ausschalten, linke und rechte Taste auf dem Gerät halten, Klappschalter wieder einschalten" den Anschein gemacht hat.

 

Ich hatte dann manual am PC das Update von der Vodafone-Seite heruntergeladen

 

http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-tv-center-1000.html#rights

 

und auf einen USB Stick gezogen und diesen dann ins Center gesteckt und neugestartet.

 

Nun konnte ich mich problemlos mit meiner TIC anmelden.

 

Und es ist sogar möglich, dass beide Geräte zeitgleich laufen. Jedoch kommt es stark zu Verbindungsunterbrechnungen, wenn auf beiden Geräten zwei verschiedene Sender in HD laufen.

Wenn ein Gerät einen Sender in HD laufen hat und das andere einen Nicht-HD Sender, funktioniert dies einwandfrei....

 

Besten Dank

Das liegt daran das jeder HD_Sender 9,7 Mbit Bandbreite benötigt. Bei 2 HD_Sendern(2 TV Center gleichzeitig) werden in der Summe 19,4 Mbit benötigt, Dein Anschluss verfügt aber nur über bis zu 16 Mbit. Klappt also nicht. bei SD_Sendern sieht das ganze schon anders aus, diese benötigen nur 4,7 Mbit, bei 2 Sendern zur gleichen Zeit in der Summe 9,4 Mbit.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.