Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben GigaTV Net: Aktuelle Einschränkungen überregional

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Keine Verbindung zum PlayStation-Netzwerk, EA-Servern auf Xbox One, und anderen Servern am PC
Highlighted
Daten-Fan

Wie viele andere hier auch kann ich mich seit 2-3 Tagen an meiner PlayStation nicht mehr mit dem PlayStation-Network verbinden. 

Seit dem gleichen Zeitpunkt können an der Xbox One auch keine Verbindungen mehr zu EA-Servern und Servern anderer Publisher/Spiele aufgebaut werden.

Am PC gibt es Verbindungsschwierigkeiten zu verschiedenen Webseiten/Servern (z.B. iCloud von Apple), Webseiten werden nicht ganz geladen (z.B. fehlen Bilder/Thumbnails, vor allem auf Twitter).

Die plötzlich aufgetretenen Einschränkungen betreffen also nicht nur die Services der PlayStation!

Verbinde ich die 3 Geräte über den Telekom-Hotspot meines Smartphones funktioniert alles bestens!

Es liegt also definitiv an den Umstellungen bei Kabel Deutschland / Vodafone in den letzten Tagen und nicht etwa an Systemupdates seitens der Geräteanbieter (an Xbox und PC/Mac gab es keinerlei Updates in diesem Zeitraum, an der PlayStation hat direkt nach dem Systemupdate alles perfekt funktioniert, auch nach mehreren Neustarts des Geräts).

Nachdem bei vielen Leuten eine Umstellung zurück auf iPv4 geholfen hat, bitte ich auch bei unserem Anschluss um Umstellung. 

Diese Einschränkung der Internetnutzung ist nicht hinnehmbar, zumal neben dem kostenpflichtigen Internetzugang bei Kabel Deutschland / Vodafone auch noch weitere kostenpflichtige Dienste von Dritten nicht mehr nutzbar sind, für die bereits bezahlt wurde.

Nachtrag:

Modem: CH6640E

Paket: Internet + Telefon 100

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe so die Schn......   voll. Ich kann es nicht mehr hören. Erst liegt es an Sony, habe ich akzeptiert. Nun komme ich auch bei EA nicht mehr auf die Server, liegt das nun an EA?? Nein,es liegt mal wieder einzig und allein an KD/VF. Es scheint euch bei KD/VF egal zu sein was ihr mit euren Kunden macht,es ist ja nicht das erste,zweite und auch nicht nur das dritte Mal wo ihr Mist baut. Seit Mittwoch mal wieder tolles Internet. ES REICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DrNoodleStrudel,

da kein weiteres Feedback eingegangen ist und das Thema bereits gelöst wurde. Mache ich hier zu.

Viele Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren