Keine Verbindung zu Social Club von Rockstar
Nirvach85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich komme seit 2 Wochen nicht auf die Seite 

https://socialclub.rockstargames.com. Damit verbunden ist dann auch das der Rockstar Luncher keine Verbindung aufnehmen kann. Somit kann ich keine Spiele von Rockstar spielen. Wenn ich über mein Handy (Telekom) reingehe ist alles Okay. Neuinstallation etc bringt nichts. Was kann man da machen?

11 Antworten 11

Ein Whitelisting der IPv4-Adressen bei Rockstar bringt dir nur bedingt etwas - weil du jederzeit bei DS-Lite auf ein anderes Gateway (und damit eine andere IPv4-Adresse) umgestellt werden kannst. Manchmal erst nach Tagen/Wochen, manchmal aber auch schon nach wenigen Minuten.

Wie gesagt - hier sind die Spielehersteller in der Pflicht, endlich IPv6 zu unterstützen.

f4rv3l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit gestern das gleiche Problem. Ich habe zwar mal via Twitter den Support angeschrieben, aber da bin ich nicht besonders zuversichtlich.

Ich habe eine - zumindest temporäre - Lösung gefunden: VPN. Ja, es ist so traurig, wie es klingt. Ich habe einfach meinen VPN Dienst angeschmissen und es versucht - und siehe da: es läuft.

Vielleicht rettet das den Einen oder Anderen erstmal etwas über die Unfähigkeit von Rockstar hinweg.

LG - f4rv3l